Jump to content

Senderliste von KD in TE und Pro bei D02Karte unterschiedlich

Schmerlkönig

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Gemeinde

habe mir nen Technisat cablestar combo hd ci USB plus alphacrypt light und d02Karte von KD geholt. In der mitgel. DVBViewer Te2 zeigt er mir andere Sender (in der Liste) als in der nachgekauften pro Version an. Allerdings bleiben dies Sender in TE schwarz (z.B. Kika , ZDF.kultur, 3Sat), in pro existieren sie gar nicht. In meinem KD Abo free werden sie auf dem TV angezeigt. Wie krieg ich diese Sender unter win 7 home 64 bit mit geforce 8500 Gt zum laufen?

support.zip

Edited by Schmerlkönig
Posted

Mach mal einen Sendersuchlauf für Kabel mit der Kabel Deutschland Transponderliste und Gründliche Suche aktiviert.

Gib am besten auch einen neuen Namen beim Stammordner an. Damit die neuen von den alten Sendern getrennt sind.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf

Posted

Die Idee war gut, leider haperts beim Ergebnis. Es kommen keine neuen Sender ( siehe TE2) dazu.

Rätselfrage: kann es mit der d02 Karte zusammenhängen, dass gewisse Sender nicht funktionieren- z.B. zusätzlich freigeschaltet werden müssen- also direkt bei KD für diese Karte bestellt werden? vAuf der d09 Karte im reciever sind die ja da!

Posted

Mit dem Sendersuchlauf hat die Smartcard und das CI nichts zu tun.

Es müssten erst mal alle Sender bei einem Sendersuchlauf gefunden werden. Vorher machen andere Spekulationen keinerlei Sinn.

Nochmal zu den Einstellungen beim Sendersuchlauf:

Gründliche Suche = aktiviert

Nur Aktualisieren = deaktiviert

Nur unverschlüsselte Sender = deaktiviert

Nur aktive Sender = deaktiviert

Posted

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

Aber mit diesen Einstellungen hate ich schon gescannt.

Posted

Dann nimm mal das Antennenkabel vom Receiver an die TV Karte zum scannen.

Posted

Der Reciever steht im anderen Raum und nen Verlängerungskabel von über 15 m hab ich grad nicht. PC aus und abbauen ist genauso doof.

Posted

Man gut das es verlängerungskabel für das verlängerungskabel des verlängerungskabels gibt. Dumm nur, dass das scanergebnis gleich bleibt. :-((

Posted

Man gut das es verlängerungskabel für das verlängerungskabel des verlängerungskabels gibt. Dumm nur, dass das scanergebnis gleich bleibt. :-((

Sorry , wollte euch nicht mit meinem vorherigen post ärgern, war halt technisch ( räumlich )wirklich nen Problem. Aber nichtsdestotrotz komme ich immer noch nicht weiter. Die Senderliste ist immer noch unvollständig, im Vergleich zum TE wie auch zum TV Reciever.

Posted

trans edit findet zwar mehr sender, aber bei weitem nicht alle vom tv reciever ( kein kika, 3sat). auch kann ich die neuen sender z.b. einsplus nicht öffnen, d.h. das bild bleibt schwarz, in der statusleiste zeigt er mir die sender nummer 503 für einsplus und daneben rot unterlegt z.b. 13%. Die combo hd zeigt mir grün für power und blau für empfang eines senders.