Ghost75 Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Aufnahmen, in den Aufnahmen (als TS) sind massive Hänger drin,das Bild/Ton sind für 1-4 Sekunden weg. Betriebssystem ist XP SP3 mit allen Updates,DVBViewer ist 4.9,Treiber für TV-Karte ist aktuell Was ich bislang getan habe, -XP neu installiert -Mainboard gewechselt -neue TV-Karte (alt :Cinergy S2 PCI HD Neu Tevii S464) -Arbeitsspeicher gewechselt -neuen Arbeitsspeicher einzeln mit memtest(von Ultimate Boot CD) 5 Stunden getestet(keine Fehler) Hoffe ihr könnt mir was helfen, falls weitere Infos Gewünscht bitte Melden,kann Notfalls auch mal einen Szene mit so einem Hänger Hochladen, MfG Ghost75 support.zip Quote
guenti51 Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Antennensignal OK ? Schnee, Eis in der Schüssel ? Quote
Ghost75 Posted February 6, 2012 Author Posted February 6, 2012 Hi guenti51 danke für die Antwort. Schnee oder Eis kann ich Ausschließen da die Probleme schon vor einiger Zeit anfingen als es noch nicht so kalt war. Antennensignal kann ich nicht testen, aber mein Fernseher hat keine Aussetzer (hängt an der selben Antennenkabel--> Signal wird durchgeschleift vom Receiver,hatte den Rechner auch schon direkt angeschlossen,der selbe Fehler) Der Fehler ist auch nicht auf bestimmte Sender Beschränkt hatte Aussetzer in ARD,ZDF,Sat1,Kabel1 usw. MfG Ghost75 Quote
guenti51 Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Prüfe, ob dir hier Aussetzer angezeigt werden: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBSource Quote
Tjod Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Du könntest auch noch das Erweiterte Log-Datei schreiben aktivieren. Dann wird zu jeder Aufnahme eine Logdatei erstellt. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Erweiterte_Log-Datei_schreiben Aber ich würde wie guenti51 auch darauf tippen das es die Aussetzer (Discontinuities) auch bei der Live TV wiedergebe gibt. Quote
Ghost75 Posted February 6, 2012 Author Posted February 6, 2012 Hallo guenti51 und Tjod Vielen Dank für die Hilfe habe jetzt mal knapp 30min eine Aufnahme laufen lassen und dabei DVB-Source Offen, bei Last Error steht: None die Erweiterte Log-Datei habe ich aktiviert. Aber ich glaube es läuft auf Discontinuities hinaus, Habe vor paar Minuten mal einen TS-Stream mit dem Tool TS-Doctor getestet der gestern bei der Aufnahme Aussetzter hatte. Naja das Ergebnis ist wohl Eindeutig.(Siehe Anhang) MfG Ghost75 02-05_20-04-02_SAT.1_Navy CIS_check.log Quote
Tjod Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Wenn bei Discontinuities der Wert in DVBSource ständig wächst kommen die Daten zimlich sicher schon fehlerhaft beim DVBViewer an. Das heißt so solltest den Empfang und Kabel Stecker usw. überprüfen. Es kann aber auch an der TV Karte oder sogar deren Treibern liegen. Quote
Ghost75 Posted February 7, 2012 Author Posted February 7, 2012 Guten Morgen, habe seit gestern was getestet. Mein Vermieter hat mir mal die 2.Satleitung aktiviert/angeschlossen. Die Aufnahme damit war genauso schlecht wie die anderen. Habe Heute morgen mal die TV-Karte in einen anderen Rechner(win7 64bit) eingebaut und knapp 1h Aufgenommen. Und siehe da,keinerlei Fehler.... (siehe Logs) Was denkt ihr,eher Hardware Fehler/Software die am Ar*** ist? Bei Hardware würde es höchstens noch am CPU/Grafikkarte liegen können den Rest hat ich ja sch gewechselt. Werde morgen Probieren WinXP nochmals neu installieren MfG Ghost75 02-07_08-42-43_ProSieben_Malcolm mittendrin.log 02-07_08-42-43_ProSieben_Malcolm mittendrin_check.log Quote
mague Posted February 8, 2012 Posted February 8, 2012 Es wird immer wieder berichtet das manche DVB Karten auf manchen boards schlecht oder garnicht laufen. Wenn mehrere PCI slots vorhanden sind kannst du ja einen anderen slot versuchen. Ansonsten bleibts wohl ein Mysterium. Quote
Recommended Posts