rolsch Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 (edited) Hallo zusammen, ich nutze schon einige Monate den DVBViewer und habe jetzt den RecordingService 1.9.3 laut Anleitung hinzuinstalliert. Fast alles klappt, einzig im WebIF und im Config-Window kann ich keine "Aufgaben nach Aufnahme" auswählen, denn dort ist nur "None" selektierbar. Wie kann ich z.B. eine für Aufnahmen eine Standard-Aktion => "Aufgabe nach Aufnahme" => "Autotimer" auswählen? - mache ich einen Gedanken oder Bedienungsfehler? Gruß Roland Edited February 6, 2012 by rolsch
Tjod Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Die Interne Tasks können da nicht ausgewählt werden. Da kanst du nur Prozess Tasks auswählen und da hast du warscheinlich noch keinen angelegt. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufgaben#Prozess_Tasks
rolsch Posted February 6, 2012 Author Posted February 6, 2012 Ok, da habe ich wohl ein Verständnissproblem. Ich versuche gerade durch die Erweiterung meines HTPC durch den Rec-Service das Plugin "EPGPlus" nachzubilden. AutoTimer/AutoSuche usw. Meine Vorgehensweise WebIF: EPG Suche Suche nach "RTL Aktuell" Suchvorgaben: "RTL Aktuell" Suche in: Titel & Info Ignoriere Groß-/Kleinschreibung Datumsraum: leer Zeitfenster: 18:30 - 19:15 Dauer bis: leer (<-welche Bedeutung haben diese Eingabefelder?) Genre: Egal Senderauswahl: RTL Television Suchvorgaben Name: RTL Television Aufnahmeordner: Auto Vorlauf: 5 Nachlauf: 10 Format: Video... TS Namensschema: %event\%year-%date_%time_%station_%name_%title Nach Aufnahme: Standby Aufgabe: none (hier wollte ich ein "Auto Timer") Priorität: 50 (Bedeutung/Funktion?) Serie: leer (Bedeutung/Funktion) Zur Autoaufnahme hinzufügen: aktiv (was ist Autoaufnahme) Überwache PDC Deskriptor: aktiv Überwache für Aufnahme: VBI PDC (hoffe das passt...) Vergleiche mit: nix aktiv (Bedeutung/Funktion) Speichern und danach oben als Suchvorgabe selektiert. So, automatisches EGP Update ist in den Settings aktiv, jedoch läuft der HTPC nicht immer, eher selten. Was muss ich jetzt wo noch eintragen, damit sagen wir mal alle 24 Stunden vor-wärend-oder-nach einer Aufnahme in den EPG Einträgen gesucht wird und neue Aufnahmetimer erstellt werden. In den Wiki-Seiten ist dies leider nicht direkt nachvollziehbar. Gerne werde ich dort ein Beispiel einarbeiten, sobald alles wie geschildert funktioniert
Tjod Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Aktivire "Autosuche ausführen nach EPG Update" http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_EPG Und dann lege noch einen Interne Tasks Timer für Start EPG Suche an. Mit einem Aufnahme Timer kann man das glaube ich nicht direkt kombinieren.
rolsch Posted February 6, 2012 Author Posted February 6, 2012 (edited) Ok, danke für die Hinweise. Ich werde die Einstellungen dann mal so testen. Ps.: Läuft die EPG Update Funktion immer über alle Transponder oder kann man hier auch alles auf eine Fav-/Senderliste beschränken? Gruß Roland Edited February 6, 2012 by rolsch
Tjod Posted February 6, 2012 Posted February 6, 2012 Das Update läuft immer über alle Transponder in der Senderliste. Außer Transponder auf denen der EPG Empfang für alle Sender in der Senderliste deaktiviert wurde.
rolsch Posted February 8, 2012 Author Posted February 8, 2012 Hi, es gibt noch immer einige Unklarheiten, die im Wiki so nicht verständlich rüberkommen: WebIF -> Timer -> Autosuche Timer -> Neuer Timer ... WebIF -> Timer -> Interner Task Timer -> Neuer Timer -> Interner Task -> Auto Timer Was ist der Unterschied zwischen "Autosuche Timer" und dem internen Task "Auto Timer"? Gruß Roland
Recommended Posts