Jump to content

settopbox an PC anschließen?

danielcc

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin dabei nach meinem Umzug wieder den Satelltenempfang einzurichten. Unter anderem möchte ich über meinem Sony Media PC VGX XL 302 G4 Intel core 2 cpu 6400, 3 GB Ram,radeon sapphyre HD 5450 mit Vista 32 bit WMC zwei TV sendungen parallel in HD (z.B. eine sehen, eine aufzeichnen)ohne HD+ Gängeleien empfangen.

Ich überlege TV Karte(n), USB Boxen) oder ev. auch eine oder zwei Settopboxen vorzuschalten.

dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie schließt man z.B. eine Linux Box an den PC an? über Ethernet? Kann man dann in "echtzeit" auf dem PC schauen und aufzeichnen, oder muß man den Bildschirm direkt über HDMI an den Receiver anschließen, und nur die Aufzeichnung geht auf den Computer? Also das habe ich generell noch nicht verstanden.

Und: kann ich dann auch die DVBViewer software dafür verwenden, denn das Windows media center in vista geht ja wohl nicht bei HD?

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen Könnte.

Gruß,d.

Posted

Hm, also da hast du einiges nicht verstanden. HD+ geht legal nur mit einem Receiver mit CI+ Schacht und passendem CI+ CAM sowie SmartCard. Es gibt Lösungen für den PC, die sind aber alle zumindest in der Grauzone. Set Top Box an den PC anschließen geht nur, wenn die einen Netzwerk-Anschluss hat. Dann verbietet HD+ aber auch jede Weitergabe. Die Gängelei an CI+ ist ja, dass der Stream aus dem CAM immer noch verschlüsselt raus kommt und erst im Anzeigegerät (Monitor, TV) per HDCP entschlüsselt werden kann.

Also klappt das so auch nicht. Du könntest höchstens einen HDMI Grabber an den PC anschließen und zwischen Receiver und PC einen HDCP-Knacker, wurde ja letztens auf Basis eines FPGA Demoboards vorgestellt. Aber auch das ist nicht wirklich legal, denn dazu brauchts den gestohlenen HDCP Master Key.

Also vergiss HD+ am PC, oder mach dich über die CI+ Lösungen für den PC schlau (aber nicht hier, siehe Board-Regeln).

• 2 weeks later...