NatroNx Posted February 8, 2012 Posted February 8, 2012 Hallo, ich betreibe folgendes Setup: Windows Home Server 2011 Cine S2 V6 2 Ci Slots 2 Unicam Module mit ORF und HD+ Karte Recordingservice und folgendes Problem: Wenn ich ORF HD aufnehme oder schaue, habe ich immer wieder kleine Bildruckler alle 10 Sekunden ca. Wenn ich (egal welches) HD+ Program gucke - habe ich überhaupt kein Problem. Ich hab mal die 2 Extendet Logs von RTL HD und ORF HD angehängt - man sieht, dass ORF ne menge Errors hat während RTL sauber läuft. Den Unterschied, den ich als Laie erkennen kann ist, dass RTL anscheinend AC3 Sound und ORF Mpeg verwendet. Ob sich das auswirkt - keine Ahnung lg mathias support.zip 2012-02-08_21-33-14_RTL HD_Der Bachelor - Folge 6.log 2012-02-08_21-34-37_ORF1 HD (ger)_Falco - Verdammt wir leben noch! - (Spielfilm, AUT 2007).log Quote
NatroNx Posted February 9, 2012 Author Posted February 9, 2012 kurzes update - grade den Stream via TransEdit.exe analysiert - keine Fehler. Auch mit einem anderen Programm scheint alles einwandfrei zu laufen. Es muss also am DVBViewer (oder dem Rec Service davon) liegen. Irgnedwelche Ideen? Quote
guenti51 Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 Irgnedwelche Ideen? Ja, Frage woanders. Das Unicam bzw. dessen Software ist nicht legal. HD+ unerwünscht und am PC illegal. Quote
NatroNx Posted February 9, 2012 Author Posted February 9, 2012 Ja, Frage woanders. Das Unicam bzw. dessen Software ist nicht legal. HD+ unerwünscht und am PC illegal. Zu HD+ oder sonstwas wünsche ich auch keine Informationen. Es geht der ORF Stream nicht - und der kann mit jedem HD tauglichen Receiver empfangen werden und unterliegt keinerlei Einschränkungen Quote
Derrick Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 ..eigentlich müsstest du viel mehr probleme haben, weil dein setup falsch ist. Wenn du den recording service verwendest, darf die hardware nur dem RS zugeordnet werden. Bei dir wird die hardware aber sowohl vom DVBViewer als auch von RS gesteuert. Da ich keine unicast devices sehe, gehe ich davon aus, dass du den RS nicht verwendest. Dann solltest du den RS aber wieder deinstallieren. Quote
NatroNx Posted February 9, 2012 Author Posted February 9, 2012 hallo, die datei stammt von meinem Server. Dort verwende ich nur RS - nicht den DVBViwer selbst - den habe ich nur zu troubleshooting zwecken drauf. Ich hab dort aber während dem testen die beiden tuner wieder auf "nicht verwenden" gestellt. Sollten also nur vom RS selbst verwendet werden. Der PC im Wohnzimmer - wo der unicast tuner verwendet wird - macht ja eigentlich keine Probleme. danke aber schonmal Quote
Derrick Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 ..dann kann es eigentlich nur mit deinen dubiosen ci-modulen zusammenhängen, da transedit, wenn ich das richtig verstehe, keinerlei disconties auf dem orf-transponder anzeigt. Transedit spricht das CI nicht an. Quote
NatroNx Posted February 9, 2012 Author Posted February 9, 2012 ah.. gute info dass transedit das CI nicht anspricht. Dann kanns also doch am CAM liegen. Werd also versuchen den Stream mal mit anderer Software + CAM zu analysieren. Komisch nur, dass es zu meinen Mediaportal Zeiten eigentlich keien Probleme in der Richtung gab.. oder ich hab das Zeug einfach nicht lange genug genutz, dass es auffällt. Welche Soft könnt ihr zum testen empfehlen? lg Quote
mague Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 (edited) Bei ORF mal ein normales CAM verwenden. Ich glaube Cryptoworks von Mascom ist recht beliebt. Ich bin aber nicht in Oesterreich. Softwareseitig kaempfen alle mit den CAMs. Ich denke du hast schon eines der besseren Programme. Edited February 9, 2012 by mague Quote
Recommended Posts