kosta Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 Hallo, ich nutze nun schon seit längerer Zeit DVBViewer. Vor 3 Tagen habe ich mir das SKY Komplettpaket bestellt (+HD Sender). Habe zwar den Festplattenreciever dazubestellt aber irgendwie nicht dran gedacht, dass ich mir damals die Cinergy S2 mit CI Modul gekauft habe. Nun habe ich meine SKY-Karte in das CI Modul gesteckt und die Nummer für die Aktivierung angerufen. Ich sollte auf einen verschlüsselten SKY Sender schalten. Das habe ich gemacht. Habe die Aktivierungsnummer gewählt und sollte bis zu 15 Minuten lang warten, bis die Karte aktiviert wurde. Nur leider ist nix passiert. Wenn ich im DVBViewer auf einen SKY Sender schalte, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt. Nun meine Frage: Ist es möglich mit dieser TV-Karte SKY zu schauen? Ist es überhaupt irgendwie möglich mein SKY Abo auf dem DVBViewer anzeigen zu lassen? Habe zwar noch den Reciever aber ich will das alles unbedingt auf dem Rechner laufen haben. Danke im Voraus für die Antorten! Quote
PeterF Posted February 9, 2012 Posted February 9, 2012 Was für ein CI-Modul, was für eine Smartcard? PeterF Quote
kosta Posted February 10, 2012 Author Posted February 10, 2012 CI-Modul: http://img.achetezfacile.com/photo/01407102.jpg Auf der Smartcard steht V13. Sie ist schwarz auf der oberen Seite (steht Sky drauf) und weiß auf der Seite mit dem Chip. Habe auch grade dieses Bild entdeckt: http://www.terratec.net/de/produkte/details/img/3831387_ad34463466.png Ich dachte ich muss die Karte einfach so reinstecken. Aber ich brauch ja noch ein CA-Modul :X welches wird denn da benötigt? Quote
kosta Posted February 10, 2012 Author Posted February 10, 2012 Ach bin da wohl etwas durcheinander gekommen... CI-Modul müsste ja das selbe sein wie CA-Modul oder? Und das was ich auf dem Bild meinte ist der CI-Modul Schacht. Also wie gesagt mir fehlt also eigentlich nur das ding wo die Smartcard reinkommt. Welches muss ich da nehmen? Quote
SupaChris Posted February 10, 2012 Posted February 10, 2012 Also das CAM (CA-Modul) kommt in den CI-Schacht. Und in das CAM die Karte. Für SKY reicht ein Alphacrypt Light, aber nur, wenn du eine passende SmartCard hast. Welche Nummer hat die? Soweit ich weiß, geht das nur mit einer S02 richtig. Quote
kosta Posted February 10, 2012 Author Posted February 10, 2012 Danke für die Antwort. Habe soeben beim SKY Support angerufen und gesagt, dass ich eine S02 Karte brauche. Diese sollte am Montag/Dienstag ankommen. Ein Alphacrypt Light Modul habe ich soeben auch bestellt. Wenn alles da ist, stecke ich die Karte in das Modul, das Modul in den CI Schacht und kann nach der Aktivierung loslegen oder wie ist das? Quote
SupaChris Posted February 11, 2012 Posted February 11, 2012 Soweit ich weiß, sollte das dann klappen. Aber genaues können dir sicher die SLY-Experten sagen. Ich hab so ein Abzocke-Abo nicht. Quote
Recommended Posts