newcam24 Posted February 10, 2012 Posted February 10, 2012 Hallo zusammen Ich poste nun zum ersten mal eine Frage obwohl ich den DVBViewer schon seit ewigen Zeiten nutze. Folgendes Problem möchte ich lösen: Ich habe eine Reelbox die mit 6 Tunern ausgestattet ist, 3x DVB-C und 3x DVB-S2. Die Box streamt u.a. das empfangene Signal (auch teilweise verschlüsselt) ins Netz wo es von den ebenfalls zum System gehörigen Clienten abgegriffen werden kann. Nun die Frage:Ist auch der DVBViewer in der Lage diesen Netztwerkstream als Client der Reelbox am PC wieder zu geben bzw. zu öffnen? Es geht mit dem VLC, aber etwas umständlich indem man die jeweilige Adresse des zu schauenden Senders eingibt. Eine Liste aller zur Verfügung stehenden Sender kann man dort nicht abspeichern zwecks schnelleren öffnens und Liveaufnahmen am PC sind so auch nicht möglich. Quote
Tjod Posted February 10, 2012 Posted February 10, 2012 Das könnte höchstens gehen wenn du die Adressen in einer Playlist Datei Speicherst und die dann im DVBViewer aufrufst. Zum Testen könntest du versuchen so eine URL im DVBViewer über DVBViewer URL öffnen aufzurufen. Die letzte Meldung zur wirklichen Unterstürzung der Teile ist glaube ich die hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/37512-unterstutzung-des-reel-netcievers-als-tuner/page__view__findpost__p__332660 Quote
Recommended Posts