Jump to content

Digital Everywhere Floppy DTV C CI

Netsurfer24

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach schier endlosem Studium von unzähligen Beiträgen aller Art im Netz, bin ich nun zu der Entscheidung gelangt, mir eine "Digital Everywhere Floppy DTV C CI" Karte zuzulegen.

Leider gibt es sie nur als interne Karte, was mich insbesondere aufgrund der Verwendung eines CAMs stört. Ich weiß, dass es auch ein "DE FloppyDTV Extension Kit" gibt, welches ich aber nur ungerne verwenden würde, da sich mein HTPC in einem Acryl-Gehäuse Marke Eigenbau befindet und ich keinen "fertigen" 3,5" Schacht habe.

Von daher würde ich die Karte lieber in ein externes Gehäuse verbauen. Soweit ich das auf den Produktbildern erkennen kann, hat die Karte einen 12V Stromanschluss, richtig? Und verfügt über ein Kabel mit Firewire Pfostenstecker?

Wie funktioniert das eigentlich bei der Verwendung des "DE FloppyDTV Extension Kit"? Wird das CI dann von der Karte gelöst? Der Antennenanschluss verbleibt doch nach wie vor im Slotblech, also somit an der Rückseite des Rechners, oder? Was für ein Kabel bräuchte man dann für die Verbindung zwischen CI und Karte?

Für eure freundliche Hilfe & Unterstützung meinen besten Dank im Voraus!

Gruß

Gunther

Posted

Hallo,

also erstmal gibt es die Karte auch als externe Version, heisst dann Fire DTV, auch hier als DVB-T, DVB-C und DVB-S Version, diese hat dann auch ein extra Steckernetzteil und ne Fernbedienung.

Bei der Floppy DTV gibt es ein Kit, welches gedacht ist, um die Karte nicht in einen Slot zu stecken, sondern in ein Floppy Gehäuse zu verbauen, so das man dann von Vorne....an das CAM-Modul leichter heran kommt und es so leichter entnehmen zu können, um es, z.B. im TV oder Settop Box, oder ä. verwenden zu können, getrennt wird das CAM-Modul dabei nicht, geht auch gar nicht....

Die Karte hat 2 Firewire Anschlüsse, 1x Pfostenstecker und 1x 9pol- Firewire Buchse, der Stromanschluss ist 12 und 5 Volt.

So, das müsste reichen....

Gruß

• 1 month later...
Posted

Ich hab mir die interne Karte (Digital Everywhere Floppy DTV C CI) incl. DE Floppy DTV Extension Kit gekauft und eingebaut. Hat alles bestens geklappt (Den fehlenden Stecker an der Stromversorgung für SATA-Netzteile lass ich mal außen vor: CONRAD ist gleich bei mir um die Ecke..:-)).

DVBViewer erkannte zwar die Karte, aber erst nach dem ich ihn völlig neu installierte, konnte der Sendersuchlauf aktivieren. Stolz darauf das alle so prima klappte, ging ich los, mir ein CI+ Modul und Kabel Deutschland-Card kaufen. Dann kam die große Ernüchterung: Wenn ich alles richtig verstanden habe kann die TV-Karte den CI+ Standard gar nicht bzw. ist auf dem PC nicht möglich wegen DRM und sonst so was. Nun meine Frage an die Fachexperten (bevor ich das CI+-Modul versuche zurück zu geben bzw. den Kabel- Deutschland Vertrag zu stornieren:

Ist das so, dass im PC kein CI+ bzw. mit der TV-Karte (Digital Everywhere Floppy DTV C CI) möglich ist.

Im Voraus besten Dank für eine Antwort

Ralf Reichert

Posted
Ist das so, dass im PC kein CI+ bzw. mit der TV-Karte (Digital Everywhere Floppy DTV C CI) möglich ist.

ja, mit CI+ modulen ist ´das so. Hättest du aber sicher mit etwas recherchieren selbst rausfinden können. Das sollte auch für dein weiteres vorgehen gelten ;)

Posted

danke für den raschen Hinweis!

Wer lesen kann, ist klar im Vortei: Bei meiner Karte steht nirgendwo was von CI+, sondern nur CI..:-)