Jump to content

Stream von Recording Service ruckelt bzw. bricht vollständig ab

Wastl89

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutz seit kurzem den DVBViewer, bzw. den Recording Service. Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei, das Problem was ich ab und zu habe ist folgendes:

Ich schau auf meinem Laptop über WLAN (300 MBit) TV. Ab und zu kommt es vor das der Stream ruckelt das aber von alleine wieder aufhört.

Es kommt aber auch ab und zu vor dass das Bild einfriert, das ganze dauert dann ca. 5 Min. durch mehrfaches neustarten des Programms funktioniert dann wieder alles.

Hab ich hier irgendwas falsch konfiguriert? Könnt ihr mir sagen an was da liegen kann?

Vielen Dank

support.zip

Posted (edited)

Wenns nicht am WLAN liegt, was ich bezweifle, dann koennen es die codecs oder der Empfang selbst sein. Ich hab solche Probleme bei SAT und schlechten Wetterbedingungen und bei DVB-T wenn ich die Antenne nicht ordentlich platziere. Ich wohne in einem DVB-T Randgebiet.

Am Besten pruefen obs genauso Probleme gibt wenn der DVBViewer auf dem RS Rechner benutzt wird. Ueber das lokale Interface kanns kaum Bandbreitenprobleme geben.

Der Microsoft codec ist eine gute Referenz im Bezug auf fluessiges TV.

Ansonsten empfehle ich den GraphReset plugin aus meiner Signatur. Der spart einem die reboots/Neustarts in den allermeisten Faellen.

Edited by mague
Posted

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich glaube aber nicht das es am WLAN liegt, hab es mit dem Testprogramm ausprobiert und komme eigentlich nicht unter 18.000 KBits.

Das komische ist auch das es stundenlang funktioniert und dann für 5 Minuten nicht mehr.... Kann ich Netzwerktechnisch etwas im Recording Service verbessern? Problem tritt auch auf wenn ich den Stream über VLC-Player anschaue.

Mit dem Handy hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, nutze ich aber sehr selten und nur um kurz was anzuschauen.

Posted

Kannst du nicht zum testen ein netzwerkkabel nehmen? Das könnte dich von deinem wlan-glauben abbringen ;)

• Create New...