Steini1971 Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Hallo, kurze Frage kann die Dreambox (7020 HD o.ä.) Aufnahmen (auch HD) des RS wiedergeben? Falls ja, muss man sich erst durch zwanzig verschiedene Menu klicken, oder bekommt man das auch nur mit einem Klick hin? Gibt es schon Neues zum Thema "Timer von Dreambox and RS schicken?" Viele Dank
Derrick Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 ..solltest du sowas nicht besser in einem dreambox-board fragen?
chris4789 Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Hallo, Ja da hat @Derrick eigentlich recht ... Die ts-Files kannst Du ja mittels UPnP oder mounten in der Dream abspielen. Im IHAD gibts auch ein Programm und Script dass Dir die .eit erzeugt. Fürs Timer setzen von der Dreambox gibts meines Wissens keine Schnittstelle, da "beißt" sich Linux mit Windows bzw. findet sich keiner der das mal anpackt, würde eigentlich auf Basis der Webif-Befehle der Dream gehen ... grüße chris
trudeh Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 Die Dreambox müsste die Windows Netzwerkfreigabe deines Recording Service einfach mounten können. So ist es zumindest bei anderen Enigma2 basierenden Boxen. Somit kannst du zumindest alle Aufnahmen des RS abspielen.
Steini1971 Posted February 15, 2012 Author Posted February 15, 2012 Alles klar, Danke. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer zweiten Kiste fürs Schlafzimmer, mit der ich eben auch auf die Aufnahmen usw. zugreifen kann. Sollte eben einfach und zuverlässig funktionieren, daher dachte ich an eine Dreambox. Gerne nehme ich aber auch den DVBViewer, wenn mir jemand einen kleinen schicken und zuverlässigen PC nennt. Danke.
trudeh Posted February 15, 2012 Posted February 15, 2012 Ich nutze im Schlafzimmer eine ZBox Nano mit ner kleinen SSD. Hab ihr noch einen externen USB Tuner spendiert (geht aber auch als reiner Client). Trotz des Tuners schicke ich die Timer zum Recording Service. Die mitgelieferte Fernbedienung empfinde ich nicht so als den Renner drum nutze ich ne HAMA MCE. Wenn man ein bissel im Bios mit den Lüfter Einstellungen spielt bekommt man die Lautstärke auch gut runter. Die GPU könnte etwas "fetter" sein, aber für mich reicht sie auch für HD Sport aus.
Recommended Posts