schindi77 Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Hallo! Ich hab zwar schon selber einen OSD-Skin veröffentlicht, aber irgendwie krieg ich es nicht hin... Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im OSD-Menü "erweitertes beenden" Punkte zu entfernen? Hab mich schon mit dem Menü-Editor gespielt, funkt aber alles nicht. Ich möchte hier über die FB nur die Punkte "Ruhezustand" und "Neu starten" anwählbar machen (Grund: Das Mädel merkt es sich nicht.... ) Ist das möglich? Quote
mague Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 DVBViewer -> Optionen -> OSD-Optionen -> OSD-Menü hilft nicht ? Quote
schindi77 Posted February 16, 2012 Author Posted February 16, 2012 (edited) DVBViewer -> Optionen -> OSD-Optionen -> OSD-Menü hilft nicht ? Das war meine erste Anlaufstelle: Nein, funktioniert nicht.... Auch in der windowdef.xml kann ich nichts finden. Vermute fast, das ist fest verdrahtet Edited February 16, 2012 by schindi77 Quote
nuts Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Ich befürchte das geht gar nichts. Ich poste heute abend mal ein Skript, welches dieses Menü nachbaut und wesentlich flexibler ist. Vielleicht hilft dir das. Quote
Tjod Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Ich kann das grade nicht testen. Aber stell mal in den Optionen auf normales Beenden um. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Beenden Ich glaube die Option hat auf den Normalen beenden Eintrag im Menü Auswirkungen. Quote
honeyxx Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Wollt mal nachfragen, ob es mittlerweile dafür eine Lösung gibt. Habe nämlich das selbe Problem. Ich kann das grade nicht testen. Aber stell mal in den Optionen auf normales Beenden um. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Beenden Ich glaube die Option hat auf den Normalen beenden Eintrag im Menü Auswirkungen. Ja, aber was soll das dann bringen? Dann wird der DVBViewer einfach beendet ohne die Auswahloption. Ziel ist aber das erweiterte Beenden um die entsprechenden Optionen zu reduzieren. Was aber tatsächlich bewirkt wird ist, dass diese Optionen im Beenden Menü weiterhin sichtbar sind und auch ausführbar. Auch wenn sie nicht den erwünschten Effekt hervorrufen. Wenn man allerdings auf einfaches Beenden umstellt, dann kann man ja oben drüber die Standardaktion auswählen. Dort fehlen dann die Einträge, die man im OSD Menu deaktiviert hat. Ziel ist ja aber, dass die aus dem OSD verschwinden und nicht unter den Einstellungen bei den "Beenden Optionen". Scheint also ein alter Bug zu sein, der bis hin zu 5.0 vererbt wurde. Quote
nuts Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Hier gibt es das versprochene Skript: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48512-erweitertes-beenden-v2-extended-exit-v2/ Damit lässt sich das erweiterte Beenden Menü nach eigenen Wünschen gestalten. Quote
honeyxx Posted February 18, 2013 Posted February 18, 2013 Super, danke. Werd mich mal damit etwas beschäftigen Quote
Recommended Posts