Jump to content

Optionen nicht speicherbar

supergarfield

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei mir funktioniert der Recording Service zunächst mal gut (gestern installiert, immerhin zwei Aufnahmen erfolgreich), ebenso ist Fernsehschauen über den DVBViewer prima möglich.

Ich habe aber das Problem, dass ich die Optionen des Recording Service nicht ändern kann (bzw. Änderungen werden nicht gespeichert).

So ist es mir z.B. nicht möglich, das Aufnahmeverzeichnis vom Standard (C:\...) auf ein anders Laufwerk zu verändern. Nachdem an der Oberfläche alles super eingestellt ist klicke ich auf "OK" und das Fenster schließt sich erwartungsgemäß. Erneutes Öffnen der OPtionen zeigt aber, dass die alten Einstellungen noch aktiv sind.

Das ganze habe ich ausprobiert, ohne dass der DVBViewer parallel lief. Zur Sicherheit auch mal den Service gestoppt und dann konfiguriert. Auch Rechner neu starten hilft nicht.

Support.zip ist angehängt.

TV-Karte: Digital Devices Cine CT V6

Windows 7 64 Bit

Wäre schön, wenn hier Hilfe möglich wäre!

Danke schon mal vorab...

support.zip

Posted

Ich würde auf den Virenscanner Tippen.

Es ga schon ein paar fälle wo ein Virenscanner das schreiben der Konfigurations-Dateien unterbunden hat ohne eine große Meldung aus zu geben.

Posted

Danke für den Hinweis - ich habe Microsoft Security Essentials laufen.

Das hab ich mal deaktiviert und dann Konfigurationsänderungen probiert; leider kein Erfolg.

Über die Web-Oberfläche kann man ja auch ein paar wenige Einstellungen tätigen (z.B. Sprache), das hat er angenommen - die Sprache stand komischerweise auf "chinesisch"...

Kann man den Speicherort für den Recording-Service in einer Konfigurationsdatei oder Registry auch manuell einstellen - das ist derzeit das wichtigste was ich brauche, da mein C-Laufwerk sehr klein und nahezu voll ist?

Evtl. probiere ich auch mal einen komplette Neuinstallation - ist ja noch nicht viel passiert?

Grüße

Supergarfield ;-)

Posted

In c:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config\servive.xml

</section>

<section name="RecordingFolders">

<entry name="0">\\RECHNER\Freigabe</entry>

</section>

</settings>

Posted

hi,

hatte das gleiche problem, schau mal hier vorbei

mfg

Posted

Ganz vielen Dank für die Hinweise - habe alles mal durchprobiert (sh. unten), am Ende hat dann aber doch erst eine komplette Deinstalltion des RS sowie DVBViewer geholfen. Nun klappt alles wie gedacht!

Grüße

Supergarfield ;-)

P.S.: Versuchsergebnisse:

- Manueller Eintrag in "service.xml": war als Administrator möglich. Bei Neustart des Service legt er aber eine eigene neue Datei an, die den Eintrag nicht mehr enthält :-o

- Löschen von Dateien im Verzeichnis "C:\Users\(Username)\AppData\Local\VirtualStore\": dort waren keine DVB/RS-Datien oder Verzeichnisse enthalten

• Create New...