Disor Posted February 23, 2012 Posted February 23, 2012 Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage / Wunsch: Ist es möglich, mehrere Favoritenlisten an zu legen? Ich würde gerne Sender grupieren zB. Musiksender, Sportsender, Regionalprogramme usw. Beim zappen will ich nicht immer alle Sender durchschalten müssen, sondern nur diese, bei denen ich denke, dass sie gerade das passende Programm für mich zeigen, auf das ich lust habe. Ich stelle mir das in etwa so vor, das man zB. die "F" Tasten auf der Tastatur oder frei wählbare Tasten auf der Fernbedienung mit den Favoritenlisten verlinkt. Beispiel: F1 = Regionalsender F2 = Musiksender F3 = Sportsender F4 = Alle Sender Es wäre also quasi ein Filter, der die Sender aus der Liste raus nimmt, die ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht schauen möchte. Schonmal vielen Dank für die Antwort Quote
Disor Posted February 27, 2012 Author Posted February 27, 2012 (edited) Keiner ne gute Idee? Hier ist auch mein support zip. Ich habe folgendes System: Win XP Prof. 64bit AMD Athlon 64 X2 Dual Coer 6000+ 3,01 GHz, 4,00 GB Ram Mainbord: Muss ich passen. Irgend eins von Gigabyte support.zip Edited February 27, 2012 by Disor Quote
Tjod Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ist es möglich, mehrere Favoritenlisten an zu legen?Im DVBViewer nicht. Quote
Disor Posted February 28, 2012 Author Posted February 28, 2012 hmmm, schade. Naja, vielleicht hat ja mal irgend einer irgend wann lust, da ein kleines Plugin für zu schreiben, um mir meinen Wunsch zu erfüllen Das würde ich glatt ne Kiste Bier für springen lassen Ich find die Idee ja jetzt auch nicht gerade schlecht. Keine Ahnung was ihr darüber denkt. Ist halt echt ein bissl lästig immer die Sender durch zu flitschen. Vor allem, da ich das nicht hin bekomme, die so zu sortieren, das ARD z.B. auch die Sendernummer 1 hat und nicht die Nummer 207. Weis jemad ob das denn geht? Ich habe die zwar alle Sender die ich gucken will in der Favoritenliste aber die haben immer noch die Nummer aus der gesamten Programmliste. Und das ist echt wie Kraut und Rüben. Quote
Tjod Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Ich würde empfehlen, am Anfang der Senderliste einen neuen Stammordner "Favoriten" anzulegen und da die wichtigen Sender reinzusortieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Senderliste_umgestalten Quote
Disor Posted February 28, 2012 Author Posted February 28, 2012 Super, Danke! Ich denke, dass ist genau das was ich gesucht habe. thx a lot Quote
mague Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 (edited) Abgesehen von Tjods Vorschlag wuerde ich meine Favoriten einfach mal differenziert genug anlegen. Dann hast du doch schon Regional, Sport, Musik, Kinder, Serien und was weiss ich gruppiert. Ich hab sechs plus zwei fuer die beiden unverschluesselten DVB-T Provider. DVB Radio hoere ich nicht, sonst haette ich noch zwei oder drei mehr. Dann kannst du ja mal den NeutrinoCL plugin ansehen. Damit kommt man recht flott durch die Kategorien. Wenn du es nicht so eilig hast oder *alles* durchschauen willst, dann die Senderliste und ggf. mit OSD-Rot auf alle_Video oder alle_Radio schalten. Ich sitze gerade an einem plug der Senderliste und Neutrino vereint und unterschiedliche Darstellungsmoeglichkeiten hat. Aber das ist kein kleiner plugin den man mal eben schreibt. Das wird noch Wochen bis zu einer beta dauern. Und Dateien von Platte nachladen werde ich zu 99.8% auch nicht einbauen Edited February 28, 2012 by mague Quote
Disor Posted February 28, 2012 Author Posted February 28, 2012 Wenn ich die Sender wirklich in der Reihenfolge 1 ARD, 2 ZDF, 3 PRO7 ..... usw sortieren kann ist mir schon geholfen. (Ich hoffe ich bekomme das hin ) Da habe ich nach ein paar Wochen raus, wo ich welchen Sender finde und kann auf wunsch direkt hin schalten. Bei den komischen Senderplätzen die ich derzeit habe fällt es mir schwer, das auswendig zu lernen. Wenn N24 z.B. auf 1143 liegt, ist mein Gehirn einfach zu klein um sich das zu merken. Aber ich werde heute Abend alle eure Tips mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, wisst ihr wo ihr mich morgen findet. HIER Quote
mague Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 (edited) Ich bin ja auch nicht mehr der juengste, aber die Idee das ARD =1 und ZDF = 2 ist hab ich schon vor 25 Jahren verworfen. Das war ok als es nur drei Sender gab. Obwohl es damals gar keine Fernbedienungen gab. Ich merke mir gar keine Zahlen mehr Edited February 29, 2012 by mague Quote
Brunhilde Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Die leidige Frage "# Allgemeines DVBViewer Pro/GE # > mehrere Favoriten Listen" ist doch von Anbeginn ein fester Bestandteil im DVBViewer. Im Senderlisteneditzor mit Klick und Cut & Paste seine Faforiten anlegen, und mit der Fernbedienungstaste seine frei angelegten Faforiten aufrufen und auswählen. Alles feste Programmfunktionen ohne Scripte oder sortieren über voranstellen von Zahlen & Co. Quote
son goku Posted April 23, 2012 Posted April 23, 2012 Ich würde das hier gerne nochmal aufgreifen.... Vielleicht ist es ja doch möglich, in eine der nächsten Versionen mehrere frei konfigurierbare Favoriten, die dann auch jeweis mit "1" für den ersten Sender in der Liste beginnen, einzubauen und die dann über eine Taste auszuwählen. Also z.b. Alle Sender -> "Taste" -> FAV Filme -> "Taste" -> FAV Music usw. Auch wäre es toll, wenn die Radio-Liste mit "1" für den ersten Sender anfangen würde Quote
Tonymann Posted April 28, 2012 Posted April 28, 2012 Das ist derzeit für mich auch ein wichtiger Grund, warum ich Mediaportal nutze, Obwohl ich DVB hier habe. Es ist sooo schön übersichtlich gestaltet Quote
driver140771 Posted April 28, 2012 Posted April 28, 2012 Das ist derzeit für mich auch ein wichtiger Grund, warum ich Mediaportal nutze, Obwohl ich DVB hier habe. Es ist sooo schön übersichtlich gestaltet Wenn man den TVman von mague benutzt kann MePo fast nicht mehr mithalten und das anlegen von Kanalgruppen und die Zuordnung der Sender ist nicht viel besser als beim DVBViewer, da muss ich jetzt den DVBViewer wirklich mal in Schutz nehmen Quote
Tonymann Posted April 28, 2012 Posted April 28, 2012 Wenn man den TVman von mague benutzt kann MePo fast nicht mehr mithalten und das anlegen von Kanalgruppen und die Zuordnung der Sender ist nicht viel besser als beim DVBViewer, da muss ich jetzt den DVBViewer wirklich mal in Schutz nehmen Hmm, stimmt, sieht echt sehr gut aus, leider nicht ganz so komfortabel wie in MEPP. Da kann ich verschiedene listen Anlegen (Sport, Sky, KD, Freundin, Eigene, HD) die ich per Links und Rechts einfach ansteuern kann, und dann in der Liste bin und bleibe. Zumal muss ich mich dringen mal mit den Plugins beschäftigen, auch das ist über den Extensions loader sooo einfach in Mepo. Aber wird schon ^^ Quote
mague Posted April 28, 2012 Posted April 28, 2012 Hmm, stimmt, sieht echt sehr gut aus, leider nicht ganz so komfortabel wie in MEPP. Da kann ich verschiedene listen Anlegen (Sport, Sky, KD, Freundin, Eigene, HD) die ich per Links und Rechts einfach ansteuern kann, und dann in der Liste bin und bleibe. Zumal muss ich mich dringen mal mit den Plugins beschäftigen, auch das ist über den Extensions loader sooo einfach in Mepo. Aber wird schon ^^ Hi, aber man kann doch beliebig Ordner bei den Favoriten anlegen. Oder verstehe ich was falsch ? DVBViewer ->Sender->Senderlisten Editor. Dann unten Bearb.Fav. Die Ordner dort koennen dann ja Sport, Sky, HD, Freundin usw. heissen. Durch die kannst du dann in meinem plugin durchblaettern. Ich hab sogar noch extra Ordner fuer das zusaetzliche DVB-T Geraet. Was im DVBViewer nicht geht, ist den selben Sender in zwei oder mehr Ordner zu packen. Das macht auch kaum Sinn. Bei der Installation von Plugins hat es sich eingebuergert, das der Inhalt des Plugin zip die gleichen Verzeichnisse der DVBViewer Ordner enthaelt. Was in plugins is nach plugins kopieren. Was in OSDSkins ist nach OSDSkins. Fertig. Quote
trudeh Posted April 28, 2012 Posted April 28, 2012 Was im DVBViewer nicht geht, ist den selben Sender in zwei oder mehr Ordner zu packen. Das macht auch kaum Sinn. Ich finde schon, dass es Sinn macht. Spätestens wenn du für jedes Familienmitglied nen eigenen Favoritenordner erstellst kommst du in Erklärungsnot. Ich sortiere meine Sender dagegen schon mal gerne nach Gebieten,und da gibt es den einen oder anderen den ich gerne mehrfach "einräumen" würde. Quote
Recommended Posts