Zafira10 Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 zu erst mal Hallo zusammen ! ich habe einen Server wo recording service läuf und das 100% mein problem : ich möchte gerne zum ipod streamen und da sollte ja die ffmpeg.exe ins verzeichnis DVBViewer install werden aber wenn ich dies herunterlade ist keine ffmpeg.exe dabei ! was mach ich da falsch. gruß tommy Quote
Tjod Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 Hier http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/ eins der (Static) Builds herunterladen, entpacken und dann ist die ffmpeg.exe im Verzeichnis bin da drin. Quote
Zafira10 Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 Danke hab sie gefunden und jetzt nur noch in den DVBViewer ordner rein entpacken oder ! nicht die exe ausführen Quote
Lars_MQ Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 nur in den DVBViewer programm ordner entpacken. Die ffmpeg.exe muss direkt in dem ordner liegen, in dem auch die DVBVservice.exe liegt. Die ffmpeg.exe auch nicht ausführen, die wird vom service dann aufgerufen. Quote
Zafira10 Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 Super Danke alles besten !!!!!!!!! Tommy Quote
Zafira10 Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 So jetzt nur noch den web zugriff einrichten und fertig ! Dyndns geht schon in der fritzbox, aber ich komme nicht auf die weboberfläche, mit der ip geht es ,port ist frei gegeben 8090, könnt ihr mir helfen Quote
Tjod Posted February 25, 2012 Posted February 25, 2012 Du musst in der Windows Firewall noch eine Regel definieren. Der Recording Service richtet da nur ein Freigabe für das lokale Netzwerk ein. Quote
Zafira10 Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 Hab ich noch nie gemacht, kann mir da jemand helfen ? mit der Regel definieren . oder bekomme ich das aleine nicht hin . Quote
Zafira10 Posted February 25, 2012 Author Posted February 25, 2012 So gott sei dank ich kann jetzt mit dyndns zugreifen aber ich musste die fierewall kommplett aus machen. Danke tjot Quote
Haraldpeter Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 nur in den DVBViewer programm ordner entpacken. Die ffmpeg.exe muss direkt in dem ordner liegen, in dem auch die DVBVservice.exe liegt. Die ffmpeg.exe auch nicht ausführen, die wird vom service dann aufgerufen. Ui, jetzt komm ich doch ins Grübeln. Ich habe das Static Build auf dem Desktop entpackt und NUR die FFmpeg exe aus dem "bin" - Ordner in das DVBViewer Verzeichnis kopiert. Das andere Entpackte Gedöns habe ich vom Desktop gelöscht. D.H. bei mir befindet sich NUR die FFMpeg exe im DVBViewer verzeichnis. Ist das so richtig? Gruß Harald Quote
mague Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 Ist das so richtig? Gruß Harald Ja, sollte reichen. Quote
Recommended Posts