Jump to content

Umlaute im EPG stimmen seit 1.9.4 nicht mehr

Dirk Hartstein

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

seit dem Update auf RS 1.9.4 ist mir aufgefallen, dass die Umlaute in den EPG Dateien nicht mehr korrekt angezeigt werden.

-----

General]

Version=1.1

[Media]

Created=24.02.2012 13:13:03

Channel=Fox HD (deu)

[0]

Id=5271

Date=24.02.2012

Time=13:15:00

Duration=00:45:00

Title=Medium - Nichts bleibt verborgen

Info=Wenn Köpfe rollen

Series=

Description=Die Ermittlungen im Mordfall von Walter Paxtons Ehefrau laufen auf Hochtouren, nachdem sich herausgestellt hat, dass ein Serienkiller frei herumläuft. Als Medium Allison Dubois Staatsanwalt Devalos und Detective Scanlon unterstützt, glaubt sie zu wissen, wer sein nächstes Opfer ist: ihre neue Freundin Debra...|USA 2006, mit Patricia Arquette, Miguel Sandoval, Sofia Vassilieva. 42 Min.|[16:9] [H.264] [HD]|[AC-3] [deu]|[AC-3] [deu]|Minimum age: deu 16, gbr 16, ita 16

Charset=255

Content=21

MinimumAge=16

TimerID={A1CFF629-9F95-4E9C-AC50-94615A00DDDE}

[stats]

Errors=0

Size=4,30 GB (4615703996 bytes)

Avr. Datarate=1,288 MB/s

Device=USB 2.0 BDA DVB-S Tuner (1)

-----

LG

Dirk

support.zip

Fox HD (deu)_Medium - Nichts bleibt verborgen_01.txt

Posted

Da ist nichts falsches. Das ist schon seit ewigkeiten UTF-8.

Posted

Da ist nichts falsches. Das ist schon seit ewigkeiten UTF-8.

Also liegt es dann an Windows 7, dass es falsch dargestellt wird?

Posted

Mist, Du hast Recht, da hab ich nen bug eingebaut. Ich hab das nicht gemerkt, weil mein editor automatisch umschaltet. :(

Ich korrigiere das gleich.

Posted (edited)

wo wir hier gerade bei Umlauten sind, Frage:

warum wird manchmal UTF-8 und manchmal UTF-16 benutzt?

$ file *.txt | awk -F'txt:' '{ print $NF }' | sed 's/^[ \t]*//;s/[ \t]*$//' | sort -f | uniq -c
     9 Little-endian UTF-16 Unicode text, with CRLF, CR line terminators
    34 Little-endian UTF-16 Unicode text, with very long lines, with CRLF, CR line terminators
    31 UTF-8 Unicode text, with very long lines, with CRLF line terminators
     2 UTF-8 Unicode text, with very long lines, with CRLF, CR line terminators

Edited by test
Posted

Die letzte version erstellte utf-16 (widestrings) dateien. Normalerweise soll es aber UTF-8 sein. Deswegen ja das update.

Posted

Nice spotting, Dirk...big thanks :)

That probably spared me hours of tedious correction work :bye:

Posted (edited)

Die letzte version erstellte utf-16 (widestrings) dateien. Normalerweise soll es aber UTF-8 sein. Deswegen ja das update.

hmm das scheints dann aber schon länger zu machen?!

test@thinkpad:/tmp/test$ file 20101101-0000\ -\ Iron\ Man\ \(RTL\).txt
20101101-0000 - Iron Man (RTL).txt: Little-endian UTF-16 Unicode text, with very long lines, with CRLF, CR line terminators

test@thinkpad:/tmp/test$ ls -lsa 20101101-0000\ -\ Iron\ Man\ \(RTL\).txt
4 -rwx------ 1 test None 1868  1. Nov 2010  20101101-0000 - Iron Man (RTL).txt

Edited by test
Posted

und wo wir gerade bei den Text Files sind: wie kommt es, daß ich manchen Text Files 'Created=30.12.1899' steht?

Ich bezweifel, daß ich 1899 schon lebte und auch, daß es da den RecordingService schon gab' ;-)

Posted

Das ist der wert für interner datumswert=0 (sprich unbekannt). Hängt mit der art und weise, wie datumswerte berechnet werden zusammen. :)

Posted

Danke Lars_MQ für den Fix.

Hatte mich gestern schon gewundert, warum mein python script die Files nicht korrekt parsen konnte. <_<

Aber der Fehler gab endlich mal den Anstoss es auf direkten sqlite Zugriff umzubauen. :biggrin:

• Create New...