Jump to content

Outlook2010 eMail-Notification in DVB Viewer Fullscreen

Sieghard

Recommended Posts

Posted

Nutze DVBViewer-Pro seit knapp 2 Jahren, habe es aber bisher nicht geschafft, die Outlook-eMail Notification (hellblaue kleine Fenster unten rechts im Bildschirm beim Eingang neuer eMails) im DVBViewer FULLSCREEN zu aktivieren.

Die unwichtigen Skype-Meldungen kommen im FULLSCREEN sauber durch (ich weiß, die sind abschaltbar), aber Outlook 2010 nicht.

Hat mir jemand eine Idee?

Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 mit Nvidia GT330 unter Win7-Pro64 und Core i7.

Sieghard

Posted

Wenn man Outlook dazu anregen kann, bei Eingang einer Mail ein Programm oder ein VB-Script auszuführen, könnte man per COM und OSD-PopupMessage eine Anzeige realisieren.

Posted

Wenn ich mich nicht irre, dann kann der desktop alert auch einen Ton abspielen. Nimm einfach mit dem Mikro "EMAIIIIIL AAALAAAAAAARM !!!!!" auf uns speichere es als WAV :D

Posted

Sobald was im Vollbild läuft, gibt keine Software von MS mehr einen Laut von sich, das trifft auf Outlook zu sowie auf den Live Messenger. :)

Da wird einfach kein Ereignis mehr ausgelöst. Ich fand das eigtl. immer ganz sinnvoll, weil mich Benachrichtigungstöne oder gar Pop-Ups beim Filmgucken oder Fernsehen nur stören würden.

Posted

Schade, es ist also keine Lösung in Sicht. Skype gehört zu Microsoft, also werden da über kurz oder lang wohl auch die Meldungen im Fullscreen verschwinden.

Diese "Meldungen" sind für mich ein wichtiger Grund, nicht einfach eine blöde Glotze in die Ecke zu stellen, sondern den PC dafür zu nutzen. Mein TFT ist 16:10, hat also genug Platz um unteren Rand, um derlei Infos anzuzeigen. IMO ist keine Sendung so wichtig, dass man nicht nebenher auch andere Dinge machen kann.