alex.ba Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Hallo Zusammen, ich nutze die Streaming Features des Rec. Servers schon einige Zeit uns experimentiere dort auch immer mal wieder mit den Einstellungen. Mein Server ist mit einem aktuellen Core I3-2100 ausgestattet. Bisher hat das immer sehr gut funktioniert sowohl in SD als auch HD. Die Systemlast lag bei ca. 30-60% (durch FFMPeG verursacht)bei HD. Nun habe ich gestern die VErsion 1.9.4.1 aufgespielt und auch die aktuelle Stable des FFMPEG wie empfohlen. (64Bit Variante). Presets gibt es ja hier im Iphone nicht mehr dafür Qualität (Diese habe ich auf Medium 1280Kbit, Seitenverhältnis (auf 16:9) und die letzte Einstellung auf Medium. Nun sehe ich das die Systemlast auf allen 4 Kernen (2 + 2 HT) bei HD auf 100% liegt. Es ruckelt zwar nicht auf dem Iphone dennoch ist der Server vollkommen mit dem FFMPEG Prozess ausgelastet. Ich bin mir sicher das das bisher nicht so war. Daher die Frage. Wie könnte ich hier rangehen bzw. was sind eure Erfahrungswerte sowohl bei HD als auch SD. Bei mir SD: Zwischen 90% und 100& HD: Sowohl bei 720P als auch 1080i durchgehend auf 100% (Ich betrachte nur den FFMPEG Prozess) ansonsten dümpelt der Server bei 0-1% Idle. Vielen Dank und Grüße Alex
Lars_MQ Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 Ändere das ffmpeg preset von medium auf z.B. ultrafast.
Derrick Posted February 27, 2012 Posted February 27, 2012 HD-sender auf smartphone streamen *nurnochungläubigeskopfgeschüttel*
alex.ba Posted February 27, 2012 Author Posted February 27, 2012 Hallo, @Derrick: Natürlich macht das keinen Sinn - wenn ich die Wahl hätte. Hab aber sehr viele HD Aufnahmen die ich nicht alle konvertieren möchte deswegen benötige ich das. Ansonsten geb ich dir ja vollkommen recht. Mit den Presets hatte ich gespielt. Die Last geht bei SD tatsächlich runter (auf ca. 40%). HD ist davon unbeeindruckt. Ich werde mal die 1.9.3.0 zurückspielen und nochmals testen um ganz sicher zu gehen. Schon mal Danke für die schnelle ANtwort und Grüße Alex
alex.ba Posted February 27, 2012 Author Posted February 27, 2012 Hallo nochmals, 2 Sachen die ich festgestellt habe: - 1.9.3.0 und 1.9.4.1 machen keinen Unterschied solange ich auch meine alte FFMPEG vom 26.12 verwende. Mit dem Profil Faster klappt es dann bei HD mit ca. 90% Systemlast bei SD mit ca. 45% - Bei aktueller FFMPEG startet der Stream (HD) nur bei ca. jedem 5 VErsuch unter den Profilen > Faster. Ich werde da noch etwas experimentieren und dann meine Letzlichen Einstellungen posten Grüße Alex
Recommended Posts