_daniel_ Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Hallo, ich nutze den DVBViewer schon einige Jahre. Aus Platzgründen soll jetzt der große PC weg. Ich möchte gleichzeitig auf dem Monitor Sound, Eingabe und Bild und auf dem Fernseher Sound, Eingabe und Bild an einem PC. Problem: Senderumschaltung ohne aktives Fenster.Mein aktives Fenster ist ja in der Regel der Browser oder ein Game. Meine Fernbedinung ist DiNovo Mini von Logitec. Ich dachte da an sowas wie globale Tastenkürzel wie bei Winamp - wenn es sowas gibt. Oder ich rüste auf eine MCE-Fernbedinung um. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Quote
mague Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 Eine ethernet remote ware vielleicht eine Loesung. Die braucht keinen Focus. https://market.android.com/details?id=com.Relmtech.Remote&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5SZWxtdGVjaC5SZW1vdGUiXQ.. Es gibt recht guestige Androids wie Archos 32 oder 70 die man als Fernbedieunung nutzen kann. Setzt halt wireless voraus. Und touchscreen ist irgendwie nicht so bequem wie echte Knoepfe. Eine andere Idee ist es in einen SpielePC zusaetzlich ein Atom oder AMD Fusion board einzubauen. Das ist etwas Bastelei aber machbar. Quote
Recommended Posts