babolino Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 Hallo an alle, Haben den DVBViewer schon ewig, eigentlich hatte ich immer alles im Griff. Jetzt habe Ich eine zweite FireDTV BEKOMMEN und sie eingebunden. Da fängt es auch schon an, mir ist nicht klar woher der DVBViewer wissen soll, welchen sender er mit welchem Modul entschlüsseln soll. Habe zwei unterschiedliche Module im Einsatz. Und dann wüsste ich noch gerne wie ich für die jeweilige Karte das entsprechende CAM Menu öffnen kann, wie ist das gelöst? Dankeschön im voraus für ein paar Tips, Quote
schindi77 Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 Hallo! Dafür gibts die Sendergruppen. Bspw. ordnest du der FireDTV "A" in Optionen->Hardware nur Sendergruppe "A" zu, der FireDTV "B" nur Sendergruppe "B" Die einzelnen Sender mußt du dann im Senderlisten-Editor ebenfalls den Sendergruppen zuordnen, sodaß Sender, welche CAM A entschlüsselt, auch der Sendergruppe A zugeordnet sind (Respektive CAM B entschlüsselt Sender mit der Kennung "B" auf Karte B ) Zusätzlich ordnest du dann alle frei empfangbaren Sender bspw. der Sendergruppe "C" zu, welche du allen FireDTV´s zuordnest Also: Karte Sendergruppe FireDTV A A,C FireDTV B B,C Wie du die Cam´s im Menü getrennt ansprichst, kann ich dir leider nicht sagen, ich hab "nur" 1 CAM Quote
Tjod Posted February 29, 2012 Posted February 29, 2012 Es wird immer das CAM Menü von dem CAM angesprochen, das grade für die Hauptwiedergabe verwendet wird. Das heißt einfach auf einen Sender schalten der nur einer Karte zugeordnet ist. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Gruppe http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Sendergruppen Quote
babolino Posted March 1, 2012 Author Posted March 1, 2012 Hallo an alle, das ging ja flott. Danke für die zwei Antworten, ich habe es zu 100% verwerten können, jetzt läuft alles wie es soll. Danke an Euch. Quote
Recommended Posts