apollo2011 Posted March 1, 2012 Posted March 1, 2012 Hallo, ich besitze einen Mutlischalter für 2 Satelliten, davor ist ein Optionsumschalter (Kathrein EXR 121), welcher einen dritten Satelliten zuschaltet, nun benötige ich einen Repeat-Befehl für zuverlässiges Umschalten, bzw. ich sollte die Befehlsfolge im Diseqc-Extended-Menü für jeden Satelliten wissen, kann mir jemand helfen ??? Quote
Griga Posted March 1, 2012 Posted March 1, 2012 Einfacher ist es, in der hardware.xml dem Eintrag DiSEqCCount einen höheren Wert als 1 zuzuweisen. Eine andere Frage ist, ob eine Wiederholung mit dem von apollo2011 verwendeten Gerät (das er unsinnigerweise verschweigt) überhaupt möglich ist. Solche Sachen sind hochgradig hardware-abhängig. Eigentlich lässt sich die obige Anfrage überhaupt nicht sinnvoll beantworten, da wie üblich "Korrektes Posten eines Problems/Fehlers" ignoriert wurde . Quote
apollo2011 Posted March 1, 2012 Author Posted March 1, 2012 Hallo Griga, vielen Dank für den Tipp, habe den DiSEqCCount auf einen höheren Wert als 1 gesetzt, nun läuft das Umschalten meiner Programme zwischen allen Satelliten perfekt ! Quote
Recommended Posts