Romsky Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 (edited) Hi, ich betreibe unter Windows Server 2008R2 neben dem Recording-Service auch einen privaten FTP Server. Im Haus greifen meine Clients nun per Netzwerk auf den Server (Recordingservice) zu, um Live-TV zu sehen. Besteht denn im DVBViewer auch die Möglichkeit FTP Server als Medienpfad zu adden? (Die Windowslösung kenne ich, FTP fest als Laufwerk einbinden) ich mein direkt nur im DVBViewer direkt auf FTP zugreifen. Danke im Voraus Edited March 2, 2012 by Romsky Quote
Lars_MQ Posted March 2, 2012 Posted March 2, 2012 Nein, der DVBViewer unterstützt kein ftp. Ich hatte über sowas schonmal nachdacht, aber ein kurzer test zeigte, das selbst lokales ftp um viele grössenordnungen langsamer ist als SMB (=windowsnetzwerk protokoll). Quote
Romsky Posted March 3, 2012 Author Posted March 3, 2012 (edited) Habe es inzwischen mit dem Tool Netdrive hinbekommen... und ich kann nur sagen das ein FTP immer schneller sein wird als SMB. Alleine die Transferraten sprechen bände. (Ich habe immer das max. meiner HDD (ca. 95MB/s) bei SMB sind es entschieden weniger. (ca. 60MB/s). FTP ist zusätzlich entschieden flexibler. Aber es wundert doch nicht das FTP schneller ist, denn genau dafür wurde es entwickelt... Datentransfer. Edited March 3, 2012 by Romsky Quote
Recommended Posts