Jump to content

PCR PTS Gap

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mit meiner neuen TV Karte ein paar Probleme.

Ich hatte bisher eine FloppyDTV in meinem Rechner, die mir jedoch Ärger mit meinem Firewire Chipsatz Probleme macht.

Nun habe ich eine TBS-6928 drin, die zwar funktioniert, in unregelmäßigen Abständen jedoch Discontinuities bekommt - und wenns ganz schlimm wird einen PCR/PTS Gap.

Das ist total unabhängig von Sender, Decoder usw. Manchmal dauerts nur 1-2 Minuten nach Start vom DVBViewer, manchmal 15 Minuten.

Kann mir jemand helfen?

post-56315-0-41714300-1330760592_thumb.jpg

support.zip

Posted

Hab jetzt mal meine zusätziche Grafikkarte ausgebaut und die TBS in den übrigen PCI-Express Slot gesteckt. Dachte kurz das Problem ist weg, ist aber nach ner guten Stunde schauen wieder aufgetreten.

Posted
ist aber nach ner guten Stunde schauen wieder aufgetreten.

Wird der Karte vielleicht zu heiß? Oder funken CPU-Stromspar-Zustände dazwischen?

Könnte auch sein, dass TBS-Karten/Treiber in der Hinsicht nicht ganz unproblematisch sind. Ich bin bei Tests mit einer TBS QBox 3 USB unter Windows 7 32 Bit auf ähnliche Probleme gestoßen: Sobald die Prozessorlast anstieg (also bei der Wiedergabe von H.264 HDTV immer, da keine Hardware-Beschleunigung verfügbar), gab es Aussetzer. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, und auch nicht lange gesucht, da sich solche Hardware/Treiber-Probleme nach meiner Erfahrung nicht lösen lassen - oder wenn, dann nur mit unverhältnismäßigem Zeitaufwand. Eine andere stabilere Hardware ist in solchen Fällen meist die günstigere Lösung. Drei andere Geräte (FireDTV S2, TechnoTrend S2-3600, Digital Devices Cine V6) machten am/im selben PC keine Probleme.

Posted (edited)

Die CPU-Stromspar-Dinger habe ich mal alles deaktiviert. Keine Änderung.

Die Karte ist nichtmal handwarm wenn sie rumzickt. Auch das Gehäuse offen lassen bringt keinerlei Besserung.

Was soll ich jetzt tun? TBS anschreiben und um Rat fragen?

Was ich gerade merke: Jedesmal wenn ich den PCI-Express Slot der Karte wechsel funktioniert sie bis zu 2-3 Stunden problemlos. Dann aber wieder die alten Probleme.

Edited by olli84
Posted

Habe jetzt nochmals getestet.

Mit meiner alten FloppyDTV bekomme ich die gleichen Probleme. Also liegts nicht an der Karte.

Aber an was dann? Ich hab das System nur noch mit TV-Karte laufen, sonst nichts zusätzliches.

Ich hab als Board das E45M1-M PRO von Asus. Das System läuft auf einer Verbatim SSD. Als Speicher habe ich einen Riegel 4GB Patriot AMD Entertainment Edition PC3-12800 1600MHz drin.

Jemand ne Idee? Ich brauche eure Hilfe... :(

Posted

kurz ne wasserstandsmeldung an alle die vielleicht mal ähnliche Probleme haben:

Mein Satkabel ausserhalb des Hauses, das an der Fensterdurchführung hängt, hatte wohl nen kurzen o.ä. - der Innenleiter war total verschmort...

Also kein Treiber, Hardware oder DVBViewer schuld! Gottseidank ;)