Jump to content

Unbekannte Abstürze

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem was zurzeit ständig größer wird. Mit den vorherigen Versionen des DVBViewers kam mein Rechner jahrelang problemlos zurecht, jetzt (4.9) stürzt er in unregelmäßigen Abständen ab. Am häufigsten, wenn ich gleichzeitig im Internet surfe und TV schaue. Er stürzt kaum ab, wenn ich surfe und Radio höre, wenn ich dann jedoch größere Datenmenden rauf oder runterlade, stürzt der Rechner ebenfalls nach einer Zeit ab.

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Problem mit dem DVBViewer Pro handelt, sondern irgendetwas mit der Adressverwaltung oder Speicherverwaltung, da ich einzeln problemlos surfen oder TV schauen kann (TV aufnehmen geht nicht, die Aufnahme ruckelt völlig, begann bei der ARD, jetzt auch bei weiteren Sendern).

In der Ereignisanzeige stehen folgende Mitteilungen:

20:55:43:Gigaset USB Adaper: Die Ressourcen konnten für den Vorgang nicht reserviert werden.

Neun Sekunden später ist der Rechner dann abgestürzt, Da.

Die IP Adresse 169.xx… für die Netzwerkadresse 00D…. Wurde durch den DHCP-Server 169.######… abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Der USB Adapter funktioniert an einem weiteren Rechner (alter Laptop) problemlos.

Neue Graphikkarte, neue RAM Speicher brachten keine Änderung.

Hat jemand ne Idee oder alles verschrotten??

Astra 192°E 11836 H.zip

support.zip