awx Posted March 5, 2012 Posted March 5, 2012 hi! mir ist folgendes verhalten aufgefallen: wenn ich per UPnP client auf den RS zugreife und 3-4 mal den sender wechsel hängt sich der treiber meiner externen USB tv-box auf (TechniSat SkyStar USB 2 HD CI). beispiel: ich schalte auf "sender 1" dann "sender 2" dann "sender 3" und der versuch danach auf "sender 4" zu schalten schlägt fehl (kommt garnix). die sender "sender 1","sender 2","sender 3" sind aber nach wie vor anwählbar. dann starte ich den treiber der tv-box neu (per devcon.exe) und dann kann ich wieder 3-mal schalten. als UPnP clients habe ich XBMC(11rc2), Samsung C-Serie TVs, VLC probiert. ein neustart des RS allein bringt garnix. die benutzung mit dem DVBViewer als client funktioniert perfekt ohne probleme mit belibiegem hin- und herschalten. zum testen mal eine TechnoTrend TT-connect C-3650 CI (BDA) drangehängt -> funktioniert gut, dauert aber eeeewig beim umschalten. mir ist schon klar das dies ein problem des treibers sein könnte, aber vielleicht gibt es jemanden, der das problem kennt und eine lösung dafür hat. technisat hat das produkt komplett aus dem sortiment genommen (komisch irgendwie). support.zip hängt hinten dran. gruß awx support.zip
awx Posted March 5, 2012 Author Posted March 5, 2012 "Edit" ging irgendwie nicht. Update: das problem scheint nur bei verschlüsselten sendern aufzutreten (SKY nagra3 per alphacrypt light modul) thx awx
awx Posted March 6, 2012 Author Posted March 6, 2012 Update: wenn ich das ci modul samt karte (alphacrypt light mit sky s02 karte) ziehe und wieder einstecke kann ich wieder 3 mal verschlüsselte sender schalten. danach kann ich nur noch unverschlüsselte anwählen. es muss also irgendwie an der ansteuerung des ci-moduls bzw. karte per upnp liegen, denn per DVBViewer client vom pc läuft alles tadellos. greetz awx ps: kann mir mal einer sagen warum ich meine eigenen posts nicht editieren darf?
awx Posted March 11, 2012 Author Posted March 11, 2012 @lars: noch mal ne kurze, knackige frage an den entwickler: worin (programmtechnisch) unterscheidet sich der umschaltvorgang per UPnP und per DVBViewer Client? per UPnP schmiert mein BDA treiber ab, per DVBViewer Client nicht. was brauchst von mir? support.zip hängt an post #1 gruß awx
awx Posted March 12, 2012 Author Posted March 12, 2012 gehts hier um geld? muss ich jemandem was bezahlen, damit einer antwortet? ich hab das ehrlich gesagt noch nicht erlebt das so ein geniales produkt, so einen beschissenen support hat. so, jetzt kommt ihr:
Recommended Posts