danielcc Posted March 9, 2012 Posted March 9, 2012 hi, empfange jetzt auch die privaten HD+ Sender. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Empfangsstärke/-qualität (grüner Balken)deutlich unterscheidet. Also z.B. ARD SD 81%, ARD HD 74%, N24 HD 74% und RTL HD 62%. Ist das normal? Und wenn ja, woran liegt das? Gruß. Quote
Joshua06 Posted March 10, 2012 Posted March 10, 2012 Ist vollkommen normal. Die Anzeige bei TV Karten ist relativ nichtssagend. Nicht zu vergleichen mit einem standalone Receiver. Das liegt am Treiber der jeweiligen Karten und es kann vorkommen das du mit 2 unterschiedlichen Herstelllern am selben Kabel vollkommen unterschiedliche Werte hast. Bei mir z.B. habe ich auf allen Kanälen, also auch HD 63/64% und mit der Vorgängerkate etwa 86%. Quote
playboy Posted March 10, 2012 Posted March 10, 2012 Selbst auf Receivern, da gibts keine Unterschiede. Beide zeigen irgendwas an, dafür gibt es geeichte Messgeräte. Zum anderen ist es normal, das verschiedene Transponder unterschiedliche Beams und auch Pegel haben. Also alles bestens. Quote
danielcc Posted March 12, 2012 Author Posted March 12, 2012 ... danke, dann ist ja alles bestens! gruß,daniel. Quote
Recommended Posts