darky Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 (edited) Hallo, ich hab mal eine kurze Frage. Wenn ich beispielsweise per Transedit einen neuen Sender in die Senderliste hinzufüge, hat der Sender per Default immer die Maximallautstärke, wenn ich daraufhin schalte. Ich habe die Einstellung "Speichere Lautstärke per Sender" aktiviert, aber wenn ich einen neuen Sender hinzufüge, wäre es besser, wenn des Sender anfangs immer die Lautstärke "0" hat und nicht die Lautstärke "Maximum", das ist immer sehr nervig . Kann man das irgendwie ändern? Gruß darky Edited March 11, 2012 by darky Quote
guenti51 Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 Ja, einfach die Systemlautstärke (Summe bzw. Master) reduzieren. Quote
darky Posted March 11, 2012 Author Posted March 11, 2012 (edited) Das ist keine zufriedenstellende Lösung. Ich hätte gerne, dass man die vordefinierte Lautstärke eines neu hinzugefügten Senders selbst einstellen kann (in meinem Fall auf "0")... Edited March 11, 2012 by darky Quote
hdv Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 der nächste fragt dann. Warum hat Sender XY keinen Ton. Stelle am besten die Maximallautstärke mit einem dir wichtigen Sender so laut ein. Das du keine probleme mit deinem Gehör oder den nachbaren bekommst. So können auch neu hinzugefügte Sender nicht zu laut sein. Quote
gwr Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 Ja, einfach die Systemlautstärke (Summe bzw. Master) reduzieren. Man kann auch im Equalizer des DVBViewer Pro eine Verstärkung bzw. Dämpfung einstellen. Quote
Derrick Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 ..aber wenn ich einen neuen Sender hinzufüge, wäre es besser, wenn des Sender anfangs immer die Lautstärke "0" hat ..toller vorschlag. Was meinst du, wie viele posts mit der frage "mein ton ist kaputt, was ist zu tun?" das nach sich ziehen würde Quote
Recommended Posts