Jump to content

Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual mit dem CI-Modul einrichten

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey, hey,

ich habe mich bereits durch diverse postings durchgekämpft aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Mystique SaTiX-S2 V3 Dual mit Ci ist installiert. Die V13 ist ebenfalls korrekt über sowohl einer Unicam als auch über einer Maxcam+ installiert. SW-Stände i.o. und über das mitgelieferte MystiqueConfig "configuriert"

Nun folgendes: Der mitgelieferte Mystique TV Player spielt Sky ab. Dort ist auch das CAM-Menue auswählbar.

Leider klappt das gleiche nicht beim DVBViewer. Alles was über das CI gehen müsste bleibt dunkel, die anderen Sender funzen (inkl. HD). Die Mystique (beide) sind bei der Suche korrekt erkannt worden. Hier ist allerdings das CAM-Menue nicht auswählbar. Deinstalliert und installiert/ Neustart. hab ich durch. Da dieser MystiquePlayer wohl eine angepasste Version des DVBViewers ist, verstehe ich es nicht so richtig. Hat jemand einen Tipp?

Wirklich auf Hilfe angewiesen.

Carsten

Edited by Ody
Posted (edited)

Hallo gwr,

erstmal herzlichen Dank.

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Zum einen die BDADevice.dat hineinkopiert, bzw. wieder entfernt und die Hardware.xml angepasst und das Ganze auch zusammen.

In beiden Fällen kam "Kann Source Filter nicht laden 8007007E". Besonders unangenehm ist, dass nach dem Zurücksetzen der 19 auf die 0 beim Vendoreintrag und Löschen der BDADevice.dat die Fehlermeldung erhalten bleibt.

Allerdings ließ sich in einem Fall das CAM-Menue auswählen, wenngleich ohne Funktion (keine Liste oder Inhalt, o. ä.)

Hast Du noch einen Tipp für mich?

Gruß

Carsten

Edited by Ody
Posted

gwr, alles schick.

Hab es hinbekommen. Nochmal die DVBViewer_Filter installiert die 19 bei Vedor eingetragen und nach einem Reboot erschien im CAM-Menue auch das CAM. Bei nochmaligem Aufruf aber nicht mehr. Nach einem erneuten Reboot ebenfalls nur einmal. Sei es wie es sei, zumindest scheint es zu funzen, da es jetzt hell ist.

Danke, das hätte noch Jahre gedauert, wenn ich das hätte selber rausbekommen müssen.

LG

Carsten