jrrabi Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 Tja, ich kriegs ma wieder nich hin: DVBViewer mit Hauppauge 2x auf Win 7PRO "RABISTV" (Reiner TV Rechner und Mediaserver) soll zu Desktop PC DVBViewer auf Arbeitsrechner streamen Win7 64 (2x3GHZ AMD 3GB RAM) Nachdem mir der letztere wg. einer gefetzten HDD neu aufgesetzt werden musste, hatte ich beschlossen von zuvor XP auf Win 7 64 zu wechseln. Jetzt krieg ich die Einrichtung nicht mehr hin. Keinen blassen Schimmer warum es getz nich mehr geeeht... Vielen Dank, wenn ihr Euch meines Problems annehmt! LG, jrrabisupport.zip
Joshua06 Posted March 12, 2012 Posted March 12, 2012 Lade dir mal den Recordingservice. Findest du im Memberbereich.
Tjod Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Und hier Anleitung zum einrichten von dem http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
MasterTH Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 (edited) Hi Leute, ich bin auch am verzweifeln. Habe schon wahrscheinlich 5 mal genau nach Anleitugn DVBViewer pro und auch den recording-Service isntalliert und eingerichtet. Ich bekomme zwar das Webinterface hin, die Verbindung zum Recording Service klappt auch wunderbar, aber sowohl Stream mit VLC als auch die Verbindung von DVBViewer zu dem DVBViewer-Server funktioniert nicht. Bekomme immer die Anzeige kein DVB-Gerät verfügbar. Woran liegt das? Wie erstelle ich ne support.zip? Hoffe das ich jetzt nicht wieder die Antwort bekomme, lies die Anleitung. Habe ich mehrfach und haarklein befolgt. Auf den Kopf gefallen was netzwerktechnik und Einrichtung von programmen angeht bin ich auch nicht. Von daher wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar win7 x64 ultimate SP1 Edited March 23, 2012 by MasterTH
qupfer Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Bekomme immer die Anzeige kein DVB-Gerät verfügbar. Woran liegt das? Da du keinerlei Infos angeben hast, was du wie Eingestellt hast ist das auch nur ins Blaue geraten. Aber eine häufige Ursache für diese Meldung ist, dass aus Softwaresicht tatsächlich kein DVB Gerät verfügbar ist. Zum Beispiel wenn man versucht einen PayTV Sender anzuschauen, auf dem Client aber die Funktion "Hat CI-Modul" nicht aktivert hat. Oder auf dem Server alle Sender der Gruppe A zugeordnet hat und auf dem Clienten nur B ausgewählt hat und solche Sachen. Auch eine Drittherstellerfirewalls a la Norton/ZoneAlarm/etc. können verantwortlich sein. Meine Einstellung sieht so aus und läuft wunderbar unter win7 64bit: http://d.pr/Comz
Derrick Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 Wie erstelle ich ne support.zip? ..hmm trotz intensiven lesens ist dir nicht aufgefallen, was in dick in rot oben auf dieser seite steht?
MasterTH Posted March 23, 2012 Posted March 23, 2012 damit meinte ich den wiki eintrag Die Info zur support.zip habe ich gar nicht gesucht um ehrlich zu sein. Vieles Dankeschön auf alle Fälle
Recommended Posts