Jump to content

Pc über DVB Viewer Starten und wieder in Ruhezustand schicken.

..::Razmataz::..

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe einen PC wo DVBViewer läuft und auf den zweiten PC wo DVBViewer und Recording Service drauf ist, auf beiden läuft Win Xp.

Gibt es eine Möglichkeit über den ersten Pc über Dvbv den zweiten PC zu wecken.

Und wenn ich den ersten PC in ruhezustand schicke ( über Osd Sleeptimer oder über Fernbedienung) , den zweiten Pc einen Befehl zu senden das er auch in Ruhezustand geht.

Gibt es da eine Möglichkeit.

Das aufwecken des zweiten PC hab ich schon hab ich schon hin bekommen über ein WOL Programm müsste da bloß eine Möglichkeit finden über das Htpc Menü auszuführen.

Aber den PC in den Ruhezustand zu schicken hab ich noch keine Lösung.

Posted

Fürs Aufwecken ist das schon eingebaut:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service

Hier gibt es den Button WOL Service PC.

Für das automatische Hinlegen des PCs mit dem Recservice habe ich mir ein externes Script geschrieben, das regelmäßig prüft, ob es noch aktive Netzwerkverbindungen gibt und falls nicht das Standby aktiviert.

Es macht allerdings wenig Sinn, das hier zu posten, da es speziell auf meine Umgebung abgestimmt ist.

Posted

Hallo

danke erstmal für deine Hilfe.

Ich hätte den Button gern im Htpc Menü, weil ich den Rechner nicht immer brauche.

Ist es möglich ein Button zu machen der eine bat Datei ausführt, wo drin steht wol.exe - wake pc2.