avdreith Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 (edited) Seit einiger Zeit funktioniert das Streaming über das Webinterface nicht mehr. Also das Streaming über Flash. Die neuste Version vom ffmpeg habe ich ins DVBViewer Verzeichnis kopiert und es hat auch schon mal funktioniert. Ich benutze die neuste Version vom RS (1.9.4.1) Edited March 13, 2012 by avdreith
Tjod Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Also bei mir funktioniert es mit dem Recording Service 1.9.4.1 bei Live TV immer. Hast du schon verschiedene Einstellungen Probiert? Nur bei Aufnahmen gehen ein paar aus irgend einem rund nicht. Ich hatte aber noch keine Zeit das genauer zu untersuchen.
avdreith Posted March 13, 2012 Author Posted March 13, 2012 Bei mir jetzt leider nicht mehr. Eigentlich habe ich in den Einstellungen nicht rumgespielt. Zumindest nicht wenn du die ffmpegprefs.ini meinst. Gibt es noch andere? Bringt in diesem Fall die Support.zip etwas? Also wenn ich mich richtig erinnere gings auch schon bei der 1.9.3 nicht mehr.
Tjod Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Bringt in diesem Fall die Support.zip etwas?Ja das kann wie eigentlich immer relevante Informationen enthalten. Da es unter anderem alle Rückmeldungen von FFmpeg enthält. Und was ich meinte hast du im Webinterface mal ein anderes FFMPEG Preset ausgewählt? Geht das direkte Streaming z.B. zum VLC Player? Eventuell könntest du auch mal eine andere FFmpeg Version Testen.
avdreith Posted March 13, 2012 Author Posted March 13, 2012 Ich kann die Support.Zip nicht hochladen. Es erscheint die Meldung, dass sie zu groß ist. Ich habe grad noch mal die neuste Version von ffmpeg runter geladen. Andere Presets habe ich auch ausprobiert. Das hat aber alles leider nicht gebracht. Direktes Streaming und Streaming über VLC funktionieren.
Tjod Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 Du kannst alte nicht mehr relevante anhänge löschen. http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments
avdreith Posted March 13, 2012 Author Posted March 13, 2012 Ok, dann hier die Datei! Eins ist mir noch aufgefallen. Im Taskmanager steigt die Systemauslastung nicht an. Und die ffmpeg.exe taucht unter Prozesse ebenfalls nicht auf. support.zip
Lars_MQ Posted March 13, 2012 Posted March 13, 2012 das sieht aus als würde ffmpg beim start crashen oder gar nicht starten. Ich würde vorschlagen http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win32/static/ffmpeg-latest-win32-static.7z nochmal zu laden und einzuspielen...
avdreith Posted March 13, 2012 Author Posted March 13, 2012 Also jetzt geht's. Ich hatte bisher die 64 bit Version benutzt. Ich meine gelesen zu haben, dass beide Versionen bei einem 64 Bit Windows funktionieren sollten. Oder war das der Fehler?
Recommended Posts