Jump to content

TBS5925 möchte nicht mit DVBV-GE

duddsig

Recommended Posts

Posted

Habe seit voriger Woche diese Superbox zum testen und folgendes Problem.

Die Box funktioniert mit der Pro und mit Transedit, so weit ich das beurteilen kann, problemlos.

Mit der GE funktioniert sie jedoch nicht. Außerdem wird wenn ich zusätzlich zur Pro die GE starte mein Unicast Stream vom Rec-Service abgeschossen (Bild friert ein).

Dieses Verhalten ist nur mit der TBS2925 zu verzeichnen. Benutze ich die TBS5980 oder die TT3650

funktioniert alles einwandfrei, auch das parallele Betreiben der GE zur Pro.

Habe heute mal alles auf neue Versionen gehoben, keine Veränderung.

@Griga: hast Du eine Idee??

support.zip

Posted

die setup.ini vom DVBViewer GE fehlt noch!

Bzw. ein komplettes support.zip aus dem DVBViewer GE Installationsordner. ;)

Posted

Hallo hdv!!

Schön Dich auch mal wieder hier zu sehen.

Hier die fehlende Datei von der GE...

supportGE.zip

Posted
Mit der GE funktioniert sie jedoch nicht.

Error 0x08154711: "Funktioniert nicht" ist keine gültige Problembeschreibung.

Was funktioniert wie nicht? Nimm den Haken bei "Standard-Interface verwenden" raus, dann sind die Hardware-Einstellungen bei Pro und GE gleich.

Posted

Mit funktioniert nicht meine ich kein Lock, egal ob Low-Band oder High-Band, H oder V.

Pegelanzeige = 0%.

Ich habe auch einen Scan versucht. Ergebnis = 0 Sender.

Ohne Haken beim Standartinterface ist das Verhalten Identisch.

Posted

Da TransEdit 3.8.3 den gleichen hardware-relevanten Code verwendet, kann ich das kaum glauben... ist DiSEqC im Spiel?

Posted

...ist DiSEqC im Spiel?

Danke, das war der entscheidende Denkanstoß (Motorsteuerung). Meine Schüssel ist um ca 2,3° westlich verstellt, was ich bei der Pro in die Transponderlisten eingearbeitet habe in der GE jedoch nicht. Starte ich die beiden Versionen wechselweise dreht sich auch die Schüssel hin und her. Bei 120cm ist bei 2,3° Dejustage der Empfang natürlich weg. Mysteriös bleibt allerdings wieso das bei der TBS5980 nicht so war, die hätte den Motor genau so drehen müssen.

Einziger Unterschied ist hier, daß die 5980 bei Nichtbenutzung die LNB-Spannung abschaltet.

Der Rechner mit dem Rec-Service für den Unicast Stream hängt momentan am zweiten LNB-Ausgang der selben Schüssel (hatte ich mal umgesteckt, da die Hausanlage vereist war). Starte ich die GE dreht sich die Schüssel und der Stream verendet.

Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen, was der Haken für das Standartinterface im Speziellen anrichtet? Bei mir war es Wurscht ob der drinne ist oder nicht.

Posted

Das ist mir bewußt.

Die hatte ich schon gelesen. Ich wollte es halt noch was genauer wissen.

Trotzdem vielen Dank.