Jump to content

Installation 4.9.5

alfonxs

Recommended Posts

Posted

Bei der Installation der neuen Version 4.9.5 meldete der Installer, dass noch eine Instanz des DVBViewers aktiv wäre, und diese erst beendet werden müsste. Habe dann festgestellt im Task Manager, dass der Recording Service noch lief. Task abgeschossen, Installation lief. Allerdings nur für ein paar Sekunden. Dann die gleiche Meldung wieder. Task nochmal abgeschossen. Es ging weiter. Nach einigen Sekunden zum dritten Mal die Meldung. Task wieder abgeschossen, kurz danach war die Installation abgeschlossen.

Reaktiviert sich der Recording Service alle paar Sekunden selbst? Kann das nicht vom Installer unterbunden werden, bzw. noch laufende Instanzen automatisch beendet werden?

Posted

Ich nutze den DVBV auf diesem PC nur als Client. Trotzdem läuft der Rec. Service als Dienst (hab ich den mal aktiviert oder läuft der immer?). Das Service Control Program und das zugehörige Systray Icon gibt es nicht.

Posted

Der Recording Service sollte nur auf dem PC Installiert sein wo die TV Karte vorhanden ist.

Posted

Sollte ich auf meinem TV-Server auf dem der RecordingService läuft und kein Client (zur Installation wird ja aber eine normale DVBViewer Instanz benötigt) auch auf 4.9.5 updaten oder hat das gar keinen Einfluss auf den RecService?

Danke

Posted

Ich hatte auch wieder Problem beim updaten. Hab den Service + Programm selbst auf einem PC, beides beendet. Bei beiden Installationen konnte sqlite3.dll nicht ersetzt werden. Ich hab sie dann während der Installation umbenannt... Und dann war da noch ne Meldung dass der DVB-downloader (oder so ähnlihch) laufen würde