power-dodge Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Hallo, hab jetzt den neuen DVB installiert. Wollte die Wetter funktion testen. Wohne aber auf dem Land, in der nähe werden keine Orte gefunden. Nicht mall groß Städte in der nähe werden gefunden. Kassel, Paderborn und Bonn kennt es auch nicht. Mache ich was falsch? Muss ich evt. was ändern? Gruß Quote
Joshua06 Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Kann ich bestätigen, Köln (Cologne) findet er auch nicht. Berlin hingegen geht. Was machen wir falsch ? Quote
dgdg Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Kann ich bestätigen, Köln (Cologne) findet er auch nicht. Berlin hingegen geht. Was machen wir falsch ? Frankfurt gibt es auch nicht, aber dafür 4 x Berlin (1 x in Germany und 3 x den USA) und 4 x Hamburg (1 x in Germany und 3 x in dem USA). Ich nehme an, die Amis gehen davon aus, dass wir hier deutsches Einheitswetter haben - bei dem kleinen Land. ;-) Quote
hackbart Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Naja ich denke eher der Datenanbieter streikt grade ein wenig. Im nächsten Update gibts ein Fallback über Weather.com. Zwar können und werden wir die Wetterdaten nicht von dort holen, aber die Suche nach einzelnen Orte funktioniert dort. Alternativ kann man auch die Werte händisch eintragen. Eine Liste für deutsche Städte gibts u.a. hier: http://www.edg3.co.uk/snippets/weather-location-codes/germany/ Einfach die userdata.xml öffnen und dort unter "theWeatherLocation" den eigenen Eintrag vornehmen: <section name="theWeatherLocation"> <entry name="Erfurt, Thüringen, Germany">GMXX0033</entry> </section> Christian Quote
Joshua06 Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Danke Christian, hat wunderbar funktioniert Quote
Recommended Posts