Jump to content

DVB Viewer Client empfängt kein Singnal

Recommended Posts

Posted

Hi, ich hab folgendes problem habe den recording service nach anleitung eingerichtet, funktioniert soweit auch alles auch das streaming mit DVBViewer als client auf dem laptop funktioniert innerhalb des netzwerkes,es sind 2 TV Karten in dem Rechner der als server dient, somit kann auf dem laptop alles geschaut werden und auf dem rechner auch,nun wollte ich von unterwegs aus TV Schauen aufm laptop mit DVBViewer jedoch bekomme ich weder bild noch ton da er wohl irgendwie den konnekt zum recording service nicht findet.zugriff via dyndns aufs webinterface funktioniert auch wenn ich im VLC die dyndns:2345/upnp/channelstream/75.ts eingebe bekomme ich bild und ton. woran kann es liegen das ich im DVBViewer auserhalb des netzwerkes kein signal von den tv karten bekomme?

Posted

Der DVBViewer ist nicht dafür ausgelegt über das Internet zu arbeiten. Und bei den meisten wird es auch an der Bandbreite scheitern (das benötigt 5 MBit/s- 15 MBit/s Upstream). Außerdem gibt es bei der Kommunikation keinerlei Autorisierung.

Jeder der deine dyndns Adresse kennt könnte sich verbinden.

Das würde nur gehen wenn du ein VPN aufbaust.

Posted

Danke für deine schnelle antwort, gibt es für das vpn auch ein wiki wie ich das einstellen muss?

• Create New...