Wilhelm Posted March 18, 2012 Posted March 18, 2012 Ich fürchte meine TV Karte ist kaputt aber vielleicht übersehe ich auch nur etwas. Bis vor ein paar Stunden war alles gut aber dann ist das Bild eingefroren und ich musste die Software neu starten. Seid dem der Fehler "Die Initialisierung des DVB-Gerätes ist fehlgeschlagen" und das Bild bleibt schwarz. Versuche den PCI-Slot zu wechseln oder den Treiber zu installieren haben nichts gebracht. Benutze die aktuelle DVBViewer GE Version. Im normalen DVBViewer bekomme ich keine Fehlermeldung aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Quote
Griga Posted March 18, 2012 Posted March 18, 2012 Hört sich nicht gut an. Den Effekt hat die Nova S2 HD bei mir nach wüsten Debugging-Sessions auch schon produziert, aber nach einem PC-Neustart war es immer ok. Genau weißt du es jedoch erst nach einem Test der Karte in einem anderen PC. Denkbar wäre noch, dass ein anderes (Hintergrund-)Programm wie ein Windows Mediacenter-Service oder der Recording Service die Karte belegt. Das lässt sich nur mit support.zip feststellen. Quote
Wilhelm Posted March 19, 2012 Author Posted March 19, 2012 (edited) Entschuldigung das die support.zip gefehlt hat. Die Karte hat in einem anderen PC funktioniert und siehe da, ich konnte sie auch in diesem PC zu weiterarbeit überreden. Dachte ich zumindest. Vor 5 Minuten wieder das selbe Spiel. Werde gleich testen ob ein Restart des Computers hilft. Ist es möglich irgendwo die Version 4.9 herunterzuladen um zu testen ob hier das Problem auch auftritt? /edit: Ein Neustart brachte keine Besserung. Werde die Karte über Nacht wieder ausbauchen und schauen ob sie morgen früh wieder funktioniert. support.zip Edited March 19, 2012 by Wilhelm Quote
Griga Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Also die können es schon mal nicht sein: MS Media Center Receiver Service: StoppedMS Media Center Scheduler Service: Stopped Quote
Wilhelm Posted March 20, 2012 Author Posted March 20, 2012 Wie vermutet funktioniert die Karte zZ wieder. Quote
Recommended Posts