Jump to content

Aufnahme taucht mehrfach auf und lässt sich nicht löschen

Steffen M.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

gestern sollte eine wöchtentlich geplante Aufnahme (Recording Service) stattfinden. Heute morgen kontne ich diese im Zielordner jedoch nicht finden. entsprechend bin ich gleich in das Webfrontend des Recording Service. Da wird mir die Aufnahme zigmal angezeigt, mit identischen Angaben (Uhrzeit, Datum, Sendungsname, sowie Zielordner, der mit dem von mir "erwarteten" übereinstimmt). Wenn ich z. B. auf die Filterung "Letzte 30" verwende, ist die komplette Seite nur mit "Star Wars The Clone Wars" voll. Wenn ich dann alle markiere und lösche (da die Datei im angegebenen Verzeichnis nicht existiert), sind diese zunächst weg. Klicke ich aber erneut auf "Letzte 30" kann ich das Spiel beliebig oft wiederholen. Habe dann unter Aufgaben "Aufräumen der aufnahme DB" versucht. Keine Änderung. Entsprechend habe ich mir soeben die neuesten Versionen von DVBViewer und Recording Service heruntergeladen und installiert. Selbes Verhalten.

Der Recording Service läuft bei mir unter einem separatem User (nicht "lokales System"), da ich auf ein NAS mit User-Authentifizierung aufnehme (bisher problemlos).

Wie bekomme ich diese Dubletten gelöscht und wie verhidnere ich neue?

Gruß

Steffen

support.zip

Posted

Überprüfe mal den Ordner mit den Aufnahmen.

Sind da mehrere Dateien vorhanden? Enthält jede die komplett Aufnahme?

Posted (edited)

Das mit den multiplen Dateien tritt (bei mir) auf wenn die Hardware nicht so recht entschlüsseln mag. Dann werden hunderte unbrauchbarer Minidateien geschrieben. Jedoch sind die bei mir tatsächlich exitent, wenn auch unbrauchbar. Wie ich das effektiv verhindern kann, weiß ich leider auch nicht.

Um die zu entfernen lösche ich die alle mittels Explorer und gehe dann beim Webfrontend auf Aufgaben und lasse die AufnahmeDB neu erstellen. Danach ist alles wieder sauber. Wenn die nach dem Auffrischen noch immer in der DB sein sollten, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass die noch "irgendwo" liegen.

Die Aufgabe, die ich nutze, nennt sich: "Aufräumen und Auffrischen Aufnahme DB"

Edited by qupfer
Posted (edited)

@qupfer:

das mit den Minidateien hatte ich auch und ich weiß Abhilfe.

Falls du wissen willst wie es geht müssen wir per PM Kontakt aufnehmen.

Gruß

Edited by panasonic99
  • Create New...