BEN Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo, ich brauche endlich eine neue DVB-S Karte und habe in den Beiträgen gelesen, dass Digital Device die erste Wahl ist (korrekt?). Da ich derzeit 2 x Technisat pci tv hab und der Standbye fürn ... ist (was definitiv am Treiber liegt (egal welcher), ich kanns beweisen!), suche ich jetzt eine stabile DVB-S Karte oder zwei, sodass Standbye endlich funktioniert und ich via genialem Recordingservice endlich sorgenfrei und stromsparend zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann ohne den Server ständig laufen zu lassen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich lieber zwei Mystique SaTiX-S2 kaufe (ja ich gehöre zu denen die damals stolz eine Mystique 4MB Grafikarte hatten) oder 1x die Cine S2 V6 von digital Device (preis spielt keine Rolle) oder ob da Irgendjemand probs mit hat bzw. derzeit was bessere auffem Markt ist. Da bitte ich doch kurz um bissel aktuelles Feedback von Euch und bedanke mich da im voraus auch recht herzlich für (ja ich weiss das solche Anfragen nerven aber dafür mach ich auch brav Werbung für den DVBViewer-Pro (hat er sich ja auch verdient)). Achja System ist ein AMD 3 Core mit 4GB, Asus Board und Win7 64Bit. Gruß der BEN Quote
Griga Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Ich habe gerade aus aktuellem Anlass (interner Scheduler des DVBViewer GE) eine Menge Tests mit automatischem Aufwachen aus Standby / Ruhemodus und nachfolgenden Aufnahmen unter Windows 7 32 Bit durchgeführt. Die beteiligte Digital Devices Cine S2 V6 machte dabei keine Probleme. Mystique ist ein Reseller mit wechselnden Bezugsquellen, d.h. es nicht leicht herauszufinden, was du tatsächlich bekommst. Quote
BEN Posted March 19, 2012 Author Posted March 19, 2012 (edited) Danke vielmals für die Info und vor allem so schnell und freundlich. MFG BEN PS: Hab mir grade die S2 V6 bestellt ;-) Edited March 19, 2012 by BEN Quote
panasonic99 Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo. Ich habe die hauppauge pvr 4400 hd. Bisher wenig probleme, nutze aber nicht oft den standby. Quote
BEN Posted March 25, 2012 Author Posted March 25, 2012 So, hab die Digital Device jetzt eine Woche im Betrieb und möchte aus gutem Grund ein Statement dazu abgeben. 1. Karte bezahlt -> nächsten Tag war sie da (ca. 12:00 Uhr) 2. Karte kommt in gepolsterter Metallbox 3. Karte scheinbar Defekt (ca. 13:00 Uhr) -> Angerufen (kostenlos aus dem Festnetz) und Problem beschrieben (ca. 15:00 Uhr) -> Schnelle Weiterleitung an einen Supporter -> Per Teamviewer Karte und DirectX Kontrolliert und Karte tatsächlich für Defekt erklärt -> Direkt via Teamviewer alle Retour Daten auf dem Desktop zum ausdrucken Gespeichert (ca. 15:15 Uhr) 4. Nächster Morgen 09:12 Uhr -> neue Karte ist eingetroffen! 5. läuft jetzt Einwandfrei 6. SEHR Netter und Fachlich kompetenter Support und SEHR Kulanter Service! Hab ich noch nie bei Privatkäufen erlebt, das kenne ich nur vom KAM! Zur Firma: Absolut Empfehlenswert Zur Karte: Standbye funktioniert Problemlos; Umschaltung ist SAU SCHNELL (Schneller als standalone Reciver!); Bildqualität ist deutlich besser (auch wenn ich mir das bei einem fertigen mpg Transportstream nicht erklären kann!) Zum System: Win7 64Bit, 4GB RAM, 3Core-AMD, Asus-Board (Leider) Fazit der Aufpreis LOHNT sich auf JEDENFALL und ich kann Bedenkenlos die These "Digital Device = Deutsches Qualitätsunternehmen mit sehr gutem Service und Support" bestätigen! Und nein ich mach hier keine Werbung sondern versuche Sachlich die obige Fragestellung aus meiner gewonnenen Erfahrung zu beantworten (auch wenns meine Eigene Fragestellung war). Hoffe wer sich für Karten von diesem Unternehmen interessiert helfen diese Infos weiter und BEDANKE MICH AUSDRÜCKLICH bei jenen die mich hier im Forum durch beiträge bzw. die Antworten hier zu dieser Firma "gelenkt" haben (ich hätte da sonst nie gekauft!). Gruß BEN Quote
Recommended Posts