Jump to content

FTA funktioniert / Sky funktioniert nicht

panasonic99

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe DVBViewer Gemeinde.

Erstmal grosses Lob an die Programmierer/Entwickler.

Das Programm mit seinen Plugins ist echt der Hammer.

Bei mir funktioniert soweit alles bis auf das Aufnehmen der Sendungen von Sky.

Bei FTA Kanälen ist alles ok.

Wenn ich von Sky HD oder SD aufnehmen will, werden zwar im Ordner Dateien angelegt, aber es sind viele kleine statt eine große.

Meist haben die nur ein paar MB und lassen sich natürlich nicht abspielen.

Das Streamen funkioniert dagegen bei allen Kanälen.

Ich kann auch per RS-Webserver Aufnahmen programieren und er wechselt auf den Kanal.

Ich kann auch sehen was grad läuft, aber es wird nichts aufgenommen.(SKY)

Nehme ich eine Sendung ohne Verschlüsselung auf, dann funktioniert es.

Eine direkte Aufnahme aus dem DVBViewer heraus funktioniert mit allen Sendern, die ich getestet habe, also auch mit Sky.

Es sollte also am RS liegen.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

support.zip

Edited by panasonic99
Posted (edited)

ein paar weitere Infos wären unter Umständen hilfreich? Wie entschlüsselst du? Mit CI (unicam und co.) oder mittels Smartcardreader und passender Emusoftware.

Weil das Progblem welches du beschreibst hatte ich ab- und zu mit meiner HD+ im CI schacht. Da hat sich die TV-KArte/CAM Modul oder wie aufgehangen. Musste da die USB-TV Karte vom Strom trennen und wieder starten.

Aber wenn das immer auftritt...merkwürdung

Und du betreibst DVBViewer auch wie vorgesehen als "Netzwerkclient" auf Localhost und greifst nicht direkt auf die Hardware zu? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass der DVBViewer dem Recording Service das CAM Modul vor der Nase wegeschnappt. Wobei, dann müsste es ja wenigstens ohne gestarteten DVBViewer laufen. Bei mir klappt es glücklicherweise Problemlos.

Edited by qupfer
Posted

Es funktioniert auch nicht, wenn der DVBViewer nicht läuft.

Das was aufgenommen werden soll, wird nicht entschlüsselt. Da liegt das problem.

Ich werde noch etwas herum probieren.

Posted

du musst dir schon helfen lassen xD

Daher nochmal meine Frage: Nutzt du ein CAM Mudul im CI Schacht deiner TV-Karte (unicam) oder nutzt du [entfernt]

Es hört sich nunmal danach an, dass dein RS deine Sky-Karte nicht nutzt, der DVBViewer aber schon und da würde ich dann ein Konfigurationsfehler vermuten.

Daher auch diese Frage nochmal: Hast du den DVBViewer wie vorgesehen als Netzwerkclient eingerichtet?

Du darfst in den DVBViewer-Einstellungen unter Hardware NICHT deine TV-KArte eintragen bzw. eintragen lassen.

Siehe auch die RS-Installationsanleitung

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Posted

Der rs hat mein Cam nicht angesprochen. Daran lag es.

Ich musste nur eine Einstellung ändern. Dann klappte es.

Alle anderen einstellungen wie netzwerkklient usw waren ok.

Bei der vorigen Version von rs gab es dieses Problem nicht.

Zumindest nicht bei mir.

Um nicht gegen die boardregeln zu verstoßen, kann ich nicht näher auf die veränderten Einstellung eingehen.

• Create New...