swestner Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo, ich habe hier ein Windows 7 x64, DVBViewer 4.9 und den Task Scheduler. Im DVBViewer ist eingestellt, daß der Taskl Scheduler genutzt werden soll, Kennwörter sind gesetzt, Jobs werden im Task Scheduler angezeigt und unter c:\windows\Tasks als .job-Datei angelegt. Ausgeführt wird aber kein einziger Job und unter der Aufgabenplanung in Windows 7 werden diese Jobs nicht angezeigt. Aufgabenplanung läuft, da andere Jobs (Sicherung usw.) ausgeführt werden. Unetr XP hat das bei mir schonmal vor Jahren funktioniert, warum unter Windows 7 nicht mehr. Was mache ich falsch? Danke Stefan Quote
fschmitt Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo, prüfe mal, ob die Usernamen stimmen. Einfach zu prüfen: in der Aufgabenplanung einen x-beliebigen Job anlegen danach im Job selbst ablesen, welcher "Username" im Job eingetragen wurde Bei mir ist es "Rechnername\Username" Als Beispiel "rechner\user1" Ich hatte hier den Fehler, dass ich den Usernamen ohne den Rechnernamen eingetragen hatte. Somit wurden die Jobs bei mir nicht angelegt, weil keine Berechtigung. Vielleicht ist das ein möglicher Fehler. Quote
swestner Posted March 19, 2012 Author Posted March 19, 2012 Danke, das scheint es gewesen zu sein. Quote
Recommended Posts