Jump to content

Welche Hardware für Client

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten einen HTP

nachdem mein HTPC mit Sky und 3D nun dank des Forums einwandfrei eingerichtet wurde kommt nun der nächste Schritt.

Das Schalfzimmer per WLAN mit TV ausstatten als Client.

Da komme ich nun nicht weiter. Was benötige ich dort für Hardwarevoraussetzungen um über RC die Programme von meinem HTPC zu empfangen?

Brauche ich dort einen vollwertigen PC?

Gibt es Mediaboxen die mit dem RC umgehen können oder muss dort zwingend DVBViewer als Client laufen?

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht ganz.

Habe auch im Forum gesucht aber leider nix gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Blacko

Posted

..als client kannst du einen normalen pc nehmen. Mediaboxen werden auch unterstützt (UPnP), allerdings ist das nicht für schnelles zappen geeignet. Worüber du dir mehr sorgen machen solltes, ist das wlan. Damit ist i.d.r. kein ungestörtes tv-gucken garantiert.

Posted

HD TV oder SD TV ?

Fuer SD reicht das Geraet bestimmt. Fuer HD ist das so eine Sache. Manche loben den Chrome9 aber ob der wirklich ausreicht ?

Wenn du das Geraet kaufts, dann lass mich wissen wie es sich mit Einfestival HD verhaelt. Ich liebaeugle schon eine Weile mit einem VIA.

Posted (edited)

Also mit dem AMD E350 Chipsatz und dem LAVfilter scheint es jetzt zu gehen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48341-amd-fusion-e350-arbeitet-am-limit/page__view__findpost__p__359685

Ich habe im Schlafzimmer einen 32" mit 1366x768 Punkte Auflösung, der geht sogar mit einer MSI Windbox und deren Radeon 4330 tadellos bei 1080i.

Eher selten ein paar Ruckler wegen WLAN, aber der Access Point steht im nächsten Zimmer. Besser ist natürlich ein PowerLAN, muss nicht schnell sein.

Edited by esackbauer