Jump to content

Deutsches Zeit- bzw. Datumsformat einstellen

Webturtle

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe DVBViewer Pro 4.2.1.0 auf meinem Netbook installiert. Danach habe ich die neuen Verzeichnisse umbenannt und die Verzeichnisse meines alten Notebook kopiert (Programm- und CMUV-Verzeichnis). Jetzt zeigt mir der EPG die Zeit und das Datum im englischen Format mit AM/PM und vorangestelltem Monat an. Auf dem alten Notebook wurden Zeit und Datum im deutschen Format angezeigt.

Die Windows-Einstellungen sind deutsch und so werden Zeit und Datum auch sonst angezeigt. Ansonsten funktioniert der DVBViewer einwandfrei. Später will ich auch die neueste Version ausprobieren. Wo kann ich das richtige Format einstellen oder wo könnte die Ursache für das falsche Anzeigeformat liegen?

Viele Grüße

Webturle

Posted

Wahrscheinlich Folge eines Windows 7-Bugs, der insbesondere bei OEM-Installationen auftritt und zu falschen Registry-Einträgen führt. Abhilfe: Einmal die lokalen Settings auf Englisch -> OK -> dann zurück auf Deutsch -> OK.

Posted

Hallo Griga,

vielen Dank für die promte Antwort!  :thumbsup: Ich mußte alllerdings etwas herumprobieren bis ich die richtigen lokalen Settings - sprich Formate - gefunden hatte. Bei Windows 7 ist halt vieles etwas anders als unter XP.  :rolleyes:

Jetzt funktioniert alles wieder prima wie gehabt.

Viele Grüße

Weburtle

• 1 year later...
Posted

Wahrscheinlich Folge eines Windows 7-Bugs, der insbesondere bei OEM-Installationen auftritt und zu falschen Registry-Einträgen führt. Abhilfe: Einmal die lokalen Settings auf Englisch -> OK -> dann zurück auf Deutsch -> OK.

Gemeint sind hier die Einstellungen für »Region und Sprache« in Windows 7, nicht die Einstellung der Sprache im DVBViewer. Der Fehler trat bei mir auf nach der versehentlichen Installation des »DVBViewer TE« im Treiberpaket einer Technisat USB Box.