Ephram Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Ich hab den Recording Service nach anleitung konfiguriert soweit funktioniert es auch mit zugriff usw. nur wenn ich einen stream im vlc öffne via upnp hackt es so dermaßen das man nicht gucken kann, gibt es eventuell eine abhilfe möglichkeit?
Tjod Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Wie kann man mit dem VLC Player auf einen UPnP Server zugreifen? Oder meinst du direktes Streamen (das nur von der URL her was mit UPnP zu tun). Wenn ja Testest du das lokal auf dem Rechner auf dem der Recording Service läuft?
TVFreak Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Wie kann man mit dem VLC Player auf einen UPnP Server zugreifen? In der aktuellken Version 2.0 wurde das wohl wieder entfernt. Es gab aber mal ne Version wo man das tatsächlich einstellen konnte, funktioniert hats bei mir aber nie richtig. Man musste dabein einen Haken setzen in Extras - Einstellungen (alle) - Wiedergabeliste - Diensteerkennung, dort konnte man UPNP als Dienst einschalten, anschlöiessend tauchte der Server unter den Playlists (weiss ich nciht mehr so genau obs da war) auf. Anscheinend ist dene aufgefallen das es nciht so einfach ist und sie habens erstmal gelassen.
Ephram Posted March 25, 2012 Author Posted March 25, 2012 sorry genau das das meinte ich direktes streaming hab mich falsch ausgedrückt,ja der recording service ist aktiv der recording service läuft auf meinem rechner und ich kann ohne probleme mit dem DVBViewer auf meinem lpatop schauen nur halt nicht über den recording service zugriff auf das webinterface funktioniert auch.das selbe problem habe ich auch mit dem Flowplayer
Recommended Posts