aragon6377 Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 (edited) Ich habe den DVBViewer laufen und es funktioniert alles. Habe es jetzt wieder so eingerichtet, dass ich auch auf meinem iPhone und iPad schauen kann. Habe alle Einstellungen wie immer vorgenommen und bekomme kein Bild, allerdings auch keine Fehlermeldung. Das Problem tritt sowohl über das Webinterface also das Stream abgreifen am PC, als auch auf dem iPhone und iPad ab. Durch Zufall, habe ich mal einen HD Kanal probiert und die liefern alle sofort Bild, auf allen Geräten. Schalte ich dann , am PC auf einen Nicht HD Kanal geht es auch meistens. Starte ich bei einem nicht HD Kanal , bekomme ich kein Bild. Hab natürlich sofort an ein Codec Problem gedacht, obwohl ich ja keine Probleme hatte, als der DVBV direkt auf meine DVB-C Karte zugegriffen hat. Aber auch das wechseln des Codecs von PDVD 12 Codecs auf den Windows Codec brachte das selbe Problem. HD geht, die normalen Sender nicht. Hat jemand eine Idee ? support.zip Edited March 25, 2012 by aragon6377 Quote
Lars_MQ Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Hmm wie das aussieht greifst Du von mehreren geräten aus gleichzeitig zu. Oder du hast vergessen auf dem IPhone den streamserver zu stoppen. (grosser roter button). Bei nur einer DVB-Karte kann man dann natürlich keinen weiteren sender auf einem anderen transponder einschalten. Quote
aragon6377 Posted March 26, 2012 Author Posted March 26, 2012 Ja klar greife ich eventuell von meheren Geräten drauf zu, aber wenn nur auf den gleichen Kanal. Denn wie gesagt es geht ja jeder HD Kanal sofort ( ARD HD, ZDF HD, Sky Sport HD, Sky Cinema HD usw ) nur die SD Kanäle gehen nicht. Und die gehen auch nicht , wenn auf meinem PC nur der Recording Service läuft ohne, dass auf dem PC der DVBV läuft und ich nur mit dem iPhone oder iPad auf einen SD Kanal zugreifen will. HD geht sofort. Quote
Recommended Posts