Jump to content

Problem mit jAnrufmonitor und "immer im Vordegrund"

goldfield

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo allerseits!

Nachdem mir meine Festplatte abgeraucht ist, habe ich das Wochenende mit einer kompletten Neuinstallation verbracht.

Im großen und ganzen läuft nun alles wieder, nur mit dem jAnrufmonitor gibt es jetzt ein Problem.

Da bei Windows 7 die Taskleiste nicht komplett verschwindet (das Problem haben hier auch einige andere) muß ich im DVBViewer die Option" immer im Vordergrund" aktivieren. Ansonsten bleibt immer ein nervender schmaler Streifen der Taskleiste sichtbar.

Nun wird mir aber der jAnrufmonitor nicht mehr angezeigt, wenn der DVBViewer im Vollbild läuft.

Vor der Neuinstallation hatte ich das irgendwie hinbekommen, das der jAnrufmonitor bei ein/ausgehenden Anrufen trotzdem angezeigt wurde.

Nur weiß ich nicht mehr, wie.

Hat jemand ne Idee, wie ich den jAnrufmonitor wieder über den DVBViewer bekomme?

Edited by goldfield
Posted

Das Problem mit der Taskleiste ist bereits gelöst Lade dir dazu bitte die aktuelle Version 4.9.5.1 runter.

Bei dem anderen Problem bin ich leider überfragt.

Posted

Version 4.9.5.1 läuft hier schon.

Und der schmale Streifen ist trotzdem noch da.

Scheint ein bekanntes Win-7 Problem zu sein.

Posted (edited)

Ich hab jetzt alles nochmal durchprobiert,

Startet man den DVBViewer bei Win 7 und geht auf Vollbild, ist die die Taskleiste nicht sichtbar.

Wenn man aber den Vollbildmodus des DVBViewer verlässt und irgendeine Applikaton oder Funktion "von der Taskleiste aus" startet, (Uhr, Start-Button, Firefox etc,) bleibt ein feiner Streifen der Taskleiste bei anschließender Rückkehr in den Vollbildmodus sichtbar. Hilft nur Neustart des DVBViewer

Und das auch mit der aktuellen Version 4.9.5.1

Wie ber. geschieben, sorgt die Option "immer im Vordergrund" zwar für Abhilfe.

Allerdings bräuchte ich dann eine Lösung, um den jAnrufmonitor davon auszuschließen.

Wer also eine Idee hat, nur raus damit.

Im Mediaplayer-Classic im übrigen alles problemlos.

Die Taskleiste verschwindet komplett, und der jAnrufmonitor wird angezeigt.

Edited by goldfield