Sightus Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Moin, ich wollte meine "alte" Technotrend S1600 in den verdienten Ruhestand (Zweitrechner) schicken und suche nach passendem Ersatz. Die beiden oben angegebenen Karten liegen im Budget und können anscheinend auch alles für mich Notwendige. Gibt es zwischen den Karten irgendwelche Unterschiede? Was macht die Technotrend besser als ihr Vorgänger? Gruß sightus Quote
Tjod Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Die Technotrend Karte stammt im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr wirklich von Technotrend sondern ist eine TBS Karte mit Technotrend Label drauf. Zur Qualität der Karten kann ich nichts sagen. Ich kenne beide Karten nicht. Quote
Sightus Posted March 25, 2012 Author Posted March 25, 2012 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon irgendwanneinmal gehört, dass TT nicht mehr selbst fertigt, aber bisher habe ich das weder positiv noch negativ bewertet. Sollte man dies? Ich bin auch offen für weitere Vorschläge; die Karte sollte unter 70€ liegen, problemlos in einer x64-Umgebung laufen und am besten low-profile sein. Schnelle Umschaltzeiten wären natürlich top. Die Karte wird nur fürs TV-schauen benötigt, keine Aufnahme, kein Ruhezustand und sonstige Spielereien. Gruß sightus Quote
Griga Posted March 26, 2012 Posted March 26, 2012 Die TechniSat SkyStar S2 ist eine solide und preiswerte PCI-Karte: http://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-S2/352-1294131238891-1246563456789/ Ist bei mir schon seit einiger Zeit in Dienst. Den BDA-Treiber kann man vergessen (und damit Betrieb im Windows Mediacenter), aber mit dem WDM / Netzwerk-Treiber läuft sie im DVBViewer gut und stabil, abgesehen von Standby/Ruhemodus (laut Berichten im Forum, hier noch kein Problem festgestellt, aber auch noch nicht ausgiebig probiert). Für deine Zwecke scheint sie gut zu passen. Quote
Sightus Posted March 26, 2012 Author Posted March 26, 2012 Mhh...ich würde eher eine PCIe-Karte bevorzugen. Quote
Sightus Posted March 26, 2012 Author Posted March 26, 2012 Falls nicht in diesem Forum, gibt es ein Forum/Ort an dem ich mehr über diese Karten erfahren kann? Gruß sightus Quote
Recommended Posts