Jump to content

Problem mit Aufnahmen bei aktivem Viewer

Holger72

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze den DVBViewer 4.9.5 mit TaskScheduler 2.2.3.12 unter Windows 7 HP 64bit. TV-Karten: Terratec Cinergy PCI mit CI und Technisat CableStar HD mit CI.

Ich habe frueher mal mit dem Recording Service herumgespielt und finde das Tool eigentlich ganz gut. Daher wollte ich nun die Version 1.9.4.1 noch mal testen.

Da ich am Streaming und dem Webinterface kein wirkliches Interesse habe, ging das Einrichten recht schnell. Der Service funktioniert auch und nimmt geplant Sendungen auf.

Allerdings hat die Sache einen Haken> bei aktivem Viewer wird der Service nicht gestoppt, was dazu fuehrt, dass Sendungen nicht aufgenommen werden, weil der Viewer geplante Aufnahmen nicht ausfuehrt und im Recording Service keine TV-Karte mehr fuer den aufzunehmenden Sender zur Verfuegung steht.

Wie also muss ich den Viewer bzw. den Service einstellen, damit der Service automatisch gestoppt wird, wenn ich den DVBViewer starte und dieser dann die anstehenden Aufnahmen ausfuehrt, bis er beendet wird. Dann widerummuesste der Service wieder automatisch gestartet werden.

Ich meine, dass war frueher auch genau so...

Danke im Voraus fuer Eure Hilfe.

Gruss, Holger.

Posted

Hallo,

die Anleitung und das WIKI hatte ich bereits gelesen, aber keine Loesung fuer mein Problem gefunden.

Mir geht es nicht um das Ausfuehren von Sofortaufnahmen sondern von geplanten Aufnahmen durch den DVBViewer, wenn dieser aktiv ist.

Gruss, Holger.

Posted

Wenn du den RS verwendest, muss auch der lokale DVBViewer als client eingerichtet werden. Sonst sind die beiden unabhängig voneinander und der eine weiss nicht, was der andere tut ;)

• Create New...