Jump to content

Seit Heute kein Bild und Ton bei DVBViewer Pro

SeifenOperFan

Recommended Posts

Posted

Hallo.

3 Monate lang hat es wunderbar funktioniert.

Seit heute habe ich kein Bild und Ton mehr in DVBViewer Pro.

TV 1: Hauppauge WinTV HVR 3300 PCIe (SAT & DVB-T)

TV 2: Terratec Cinergy S2 PCI

Achtung Besonderheit - 4 Monitore mit zwei AMD - Grafikkarten:

1) AMD Radeon HD6450 (PCIe x16)

2) AMD Radeon HD5400 Series (PCI)

Rechner wird sehr konservativ verwaltet, nur einige DEV-Softwarepakete und VMWareWorkstation.

Alle experimente werden in VMs gemacht. Nur Security-Hotfixe werden 1x pro Monat eingespielt.

Es gab vor 1 Monat Hardwareänderung (neuere AMD-Grafikkarte, nur wegen 4 Monitore).

Damit lief aber alles weiterhin sauber ohne Treiberneuinstallationen.

Wie gesagt. Hat alles prima funktioniert.

System am Weihnachten komplett neu eingerichtet.

Seitdem Nonstop im Betrieb, zeichnete 2-5 Sendungen pro Tag (abgespielt wird mit Windows Media Player).

Alle Aufzeichnungen waren OK.

Geplante Aufzeichnungen gestern (So 25.03.2012) wurden nur teilweise durchgeführt.

Da haupsächlich Sendungen nicht aufgezeichnet wurden, die vor Sommerzeitumstellung geplannt wurden,

habe ich das nicht weiterverfolgt. Nur sichergestellt, dass alle Sendungen ab Montag neu in Aufnahmeliste eingetragen werden.

Heute Abend wurden ab 20:15 offensichtlich einige "alte" und "neue" Aufnahmen gestartet.

Da mehr Sendungen aufgegenommen werden sollten, als TV-Karten möglich machen,

wurde keine einzige sauber aufgezeichnet (file size=0).

Gegen 21:00 habe ich das gemerkt (Bild war bereits schwarz),

alle Aufzeichnungen abgebrochen (beim Abbrechen wurde kurze Zeit mal ein mal anderen Sender sichtbar).

Neustart er Anwendung hat nicht geholfen.

Neustart des Rechners auch nicht.

Vorherige Version war 4.8.0.1

Nun neuste Version geholt 4.9.5.1 und drüberinstalliert (einstellungen aber neu anlegen lassen)

Hat ebenfalls nichts gebracht.

Mittlerweile sowohl SAT als auch DVB-T Verteiler neu gestartet und über externe Geräte geprüft.

Signal ist sauber da.

Bei Programmumschaltung erscheint EPG von laufenden Sendungen, Bild bleibt schwarz.

Danke

support.zip

Posted

Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden?

Lassen sich die neu gefundenen Sender aufnehme und wiedergeben?

Posted

Also.

Nach 2xMal komplett Deinstallieren&Neustarten und Installieren&Neustarten zeigt V4.9.5.1 jetzt Bild.

Ton ist auch da.

Problemreport hat sich für micht zwar erledigt, kleine Frage bleibt.

P.S.

Saubere Neuinstallation des Rechners habe ich ebenfalls wegen anbannenden Problemen mit Aufzeichnungen durchgeführt.

Auch damals wurde Rechner ca. 3 Monate fast Nonstop betrieben und ebenfalls 1200-1500 Aufzeichnungen durchgeführt.

Da zusätzlich parallel mehrere Änderungen an Hardware/Software/Treiber vorgenommen wurden, wollte ich nicht lange suchen ==>

RatzFatz Neuinstallation und Ruhe.

Bitte einfach überlegen, ob irgendwas "vollläuft", wenn Anwendung so extrem nonstop eingesetzt wird.

Also, ich warte bis Dienstag. Wenn geplante Aufzeichnungen gut anlaufen ist alles OK.

Posted

Wenn der DVBViewer nonstop läuft kann wenn ich richtig liege der Arbeitsspeicher durch das eingesammelte EPG voll laufen. Da das nur bei einem DVBViewer neustart ausortiert wird.

Wenn du viel aufnimmst wäre auf jeden Fall der Recording Service einen blick wert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service

Der hat das Problem nicht da der für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und Veraltete EPG Einträge alle 24 Stunde Löscht.

Außerdem hat der noch einige andere Vorteile gegenüber dem aufnahmen im DVBViewer.

Bei der Installation sind zwar ein paar punkte zu beachten. Aber mit der Anleitung sollte das kein Problem ein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Posted

Bedanke mich bei allen.

Habe zwei Tage meine Neu/Neu/Neuinstallation kritisch beobachtet.

Scheint wieder alles zu funktionieren.

Dann warten ich jetzt auch Winterzeitumstellung :-)

Also, keine Probleme mehr.