de66ka Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Hallo zusammen, bezüglich des obigen Senders habe ich ein Problem, dass mir zuvor noch bei keinem anderen Sender untergekommen ist. Schaue ich mir den Sender "Live" an, sind Bild und Ton vorhanden. Zeichne ich jedoch eine Sendung auf (*.ts), gibt mir der DVBViewer nur das Bild wieder. Ähnliches Ergebnis mit anderen Playern (VLC, Potplayer, etc.). Ton Fehlanzeige, obwohl eine Audiospur im Stream vorhanden ist. Lasse ich den Stream z.B. durch ProjectX laufen, kann der Viewer dann auch den Ton wiedergeben. Für eine Lösungsmöglichkeit wäre ich dankbar, da ich mir diesen an sich unnötigen Zwischenschritt doch sparen möchte. Ach ja, ich nutze DVBViewer + Recording Service in der jeweils aktuellen Version Gruß de66ka Quote
Griga Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Wenn du ein kurzes Stück Aufnahme (10 Sekunden oder so) irgendwo hochladen kannst, schaue ich es mir mal an. Quote
Derrick Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 @Griga meinte sicher mit "irgendwo hochladen" eine stelle, wo ein normaler user ohne firlefanz rankommt Quote
Derrick Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Live krieg ich den auch und kann dir sagen, was los ist. Die audiospur fehlt in der PMT. Dass es live klappt, ist wohl eher verwunderlich als die stille beim abspielen der aufnahmen Das solltest du ORF melden, damit sie das in ordnung bringen. Ansonsten bleibt dir nur eine nachbehandlung.. ps. vielleicht ist es nur ein zeitweiser fehler beim playout, da der A_PID in meiner senderliste stimmt. Also war die PMT zum scanzeitpunkt komplett. Quote
Derrick Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Kommando zurück: Es scheint der DVBViewer zu sein, der die PMT kaputt macht, denn vom sender kommt alles an. Keine ahnung, was da los ist.. Quote
hackbart Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Hmm scheint so, ich guck mir das mal genauer an. Christian Quote
Griga Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Kein Problem Sky Drive Das war ja wohl nix Aber auch die Aufnahme der verschlüsselten Streams zeigt nach den Hinweisen von Derrick, was los ist. Die Funktion "Passe PMT an" des DVBViewer Pro wirft den Audio-Eintrag aus der PMT (Program Map Table) raus - ich nehme an, sie scheitert irgendwie an der Unzahl CA Descriptoren. Der DVBViewer GE lässt die CA Descriptoren drin, und die PMT überlebt es. Wer war noch mal der Hirsch, der darauf gedrängt hat, die müssten bei Aufnahmen eliminiert werden? @de66ka: Als MPG aufnehmen. Oder Optionen -> Aufnahme-Optionen -> Haken bei Passe PMT an weg. Dann sollte Audio in den Aufnahmen funktionieren. Allerdings enthalten TS-Aufnahmen ohne den Haken Tabelleneinträge für Sender, die es in der Datei nicht gibt. Das kann eventuell andere Player als den DVBViewer aus dem Tritt bringen oder zu langer Sucherei veranlassen. @Lars: ESPN America, Provider arena, Astra 12662 H, SID = 13109 Quote
de66ka Posted March 27, 2012 Author Posted March 27, 2012 Funktioniert!!! Vielen Dank für die prompte Bedienung Quote
mague Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 @Lars: ESPN America, Provider arena, Astra 12662 H, SID = 13109 Und Provider Sky Astra 12660 H, SID = 13015 Quote
Derrick Posted March 28, 2012 Posted March 28, 2012 Und Provider Sky Astra 12660 H, SID = 13015 Obwohl inhaltlich identisch, ist das formal ein anderer service, der das problem nicht zu haben braucht, und wie ein flüchtiger test zeigt, auch nicht hat. Ausserdem ist deine frequenz etwas daneben -> 12663MHz @Lars hat den fehler ja anscheinend schon gefunden Quote
Recommended Posts