Jump to content

Devolo Sat TV Bild schwarz

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi zusammen,

ich habe die Devolo TV Karte und bekomme kein Bild. Der Sendersuchlauf scheint zu funktionieren, allerdings ist hier auch auffällig, dass manche HD Sender überhaupt nicht gefunden wurden.

Die Karte läuft mit dem mitgelieferten Cyberlink TV Enhance. Dies hatte ich ursprünglich nur für die Treiber installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ich mir die Eigenschaften der DVB Source (3.6.1.0) bei einem gefundenen Sender anschaue steht dort für Video State und Audio State "no Data / Connected". Die Senderdaten werden korrekt übermittelt.

Ein Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.

Vielen Dank,

JoSc

Edited by JoSc
Posted (edited)

Hallo,

anbei das support.zip file.

Dazu noch als Ergänzung.

Ich habe ein Windows 7 System mit NVIDIA Grafikkarte GTX 480, aktuellster Treiber.

Gruß

JoScsupport.zip

Edited by JoSc
Posted

Hi Tjod,

super vielen Dank!

Die Datei selbst hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe die Hardware daraufhin noch mal aktualisieren lassen und lediglich vendor auf 24 geändert. Dies brachte dann sofort einen Erfolg.

Mit dieser neuen Konfiguration hat eine Gründliche Suche dann auch die fehlenden HDTV Sender zu Tage gefördert.

Noch mal Danke!