Jump to content

kein Bild, kein Ton

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo DVBViewer-Forum,

ich habe ein leidiges Problem, was schon oft hier im Forum diskutiert wurde. Nach dem Start von DVBViewer wurde mir zu einem ausgewählten Sender kein Bild und kein Ton angezeigt. EPG-Daten werden jedoch übermittelt, z.B.: bei ARD oder ZDF. Ich habe den Sendersuchlauf gestartet - danach bestand das Problem immer noch! Ich habe in den Einstellungen die Karte neu indenfizieren lassen. Jetzt mit dem Ergebnis, dass die Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar." erscheint. Ich habe die support.zip mal angehängt.

support.zip

Ich habe DVBViewer unter Win7 64 bit unter Benutzung einer Hauppauge WInTV Nova HD-S2 installiert. Bisher hatte ich derartige Problem nie.

Gruß mod 45.

Edited by mod45
Posted

Also am Empfang/TV-Karte scheint es bei dir nicht zu liegen, sondern eher bei der wiedergebe.

Aber zur Sicherheit, was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt?

post-115684-0-46712400-1333044902_thumb.png

Posted

Es kommen keine daten an. Es wird also auch nichts empfangen.

Posted (edited)

schätzt ihr dass die sat-karte kaputt oder beschädigt ist ? - denn der sendersuchlauf funktioniert. der senderpegel liegt laut DVBViewer bei 96 porozent. er spielt mir sogar nicht mal ts-streams von der externen festplatte ab.

Edited by mod45
Posted

Eine Wirkliche Idee habe ich nicht.

Aber du könntest mal mit TransEdit Testen.

Geht da ein Sendersuchlauf?

Werden bei Analyze auf einem Transponder wo Sender gefunden Werden Ordentliche Daten angezeigt?

Geht das Preview da?

Und für das Preview auch nochmal Scan > Analyze TS eine Datei auswählen und >> Video > Preview.

Posted

Wird der RS benutzt ?

Wenn ja:

UserMode=1

Dieser Modus kann bei der Installation ausgewählt werden (Für jeden Nutzer einzeln).

Achtung UserMode=1 ist nicht mit dem Recording Service kompatibel. Das bedeutet für ein DVBViewer Installation wo der Recording Service dazu installiert wird, darf kein UserMode=1 verwendet werden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini

Posted
Wird der RS benutzt ?
Zumindest als das supoort.zip erstellt wurde nicht.

Sonst würde der in der Systeinfo.txt bei System: auftauchen.